Fussball

3. Dambach Cup

Am 24-26. Juni 2016 findet unser 3.Dambach Cup statt!

Auch dieses Jahr veranstaltet die SG Quelle zum dritten Mal in Folge den „Dambach Cup“! Am letzten Wochenende im Juni werden die Mannschaften in vier Altersklassen (Jahrgänge 2005-2008)um den Turniersieg spielen. Zu diesem Event werden wieder ca. 100 Mannschaften mit rund 1000 fußballbegeisterten Kindern und über 1600 Zuschauern bei uns zu Gast sein. Die jungen Nachwuchskicker werden sich sicherlich auch 2016 wieder sehr darüber freuen, wenn sie vor einer so großen Zuschauerkulisse spielen dürfen.

Nachdem bei unserem ersten „Dambach Cup“ im Jahr 2014 die 64 Mannschaften noch überwiegend aus dem Frankenland anreisten, fanden im letzten Jahr bereits 84 Vereine aus ganz Bayern (SpVgg Bayern Hof, 1. FC Garmisch-Partenkirchen, 1. FC Passau, SC Fürstenfeldbruck, FC Bayern Alzenau) und aus Baden Württemberg (FSV Waiblingen, FSV 08 Bissingen, TuS Freiberg) den Weg zu uns nach Fürth. Das spielerische Niveau der Kinder war hochkarätig, die Spiele boten jede Menge Spannung und die Spieler waren mit Feuereifer und Ehrgeiz dabei! Nach mitreißenden Finalspielen konnten sich der Würzburger FV (U11), FSV 08 Bissingen (U10), FC Würzburger Kickers (U9) und SC Worzeldorf (U8) in die Siegerliste eintragen.

Für unseren 3.Dambach Cup im Jahr 2016 werden wir wieder ein sehr anspruchsvolles und namhaftes Teilnehmerfeld einladen. Neben dem Turnierbetrieb sollen sich die Kinder auch in Ihren Pausen kurzweilig vergnügen können, hierzu werden wir wieder ein Torwandschießen, zwei kleine Mini-Courts und erstmals ein Beachsoccerfeld zum

Zeitvertreib anbieten. Und eine große Tombola für unsere Kleinsten wird es auch wieder geben. Am Freitag, den 24.Juni findet unser U7 Turnier (G-Junioren) statt, am Samstag, den 25.Juni geht es mit dem U8- & U9-Turnier (F-Junioren) weiter und am Sonntag, den 26.Juni folgen die U10- & U11-Turniere (E-Junioren). Am Freitag geht es um 16 Uhr los und an beiden anderen Tagen werden wir von 10 Uhr bis 18 Uhr auf sechs Spielfeldern gleichzeitig spielen. Über euer Kommen würde sich die SG Quelle sehr freuen!