Karate

Karate

Das Bavarian Best Open Summer Camp 2016!

Mit einer Vielzahl von Senseis wollen wir gemeinsam und stilrichtungsübergreifend trainieren.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

zur Website

 

Shorin Ryu Seibukan Karate-Union Deutschland e.V.

Frankfurter Ring 150 Haus 6

80807 München

Telefon: 089 35804879

Fax: 089 35804887

Email: info@shorin-ryu.de


Karate

Kata-Bunkai Lehrgang zur Bassai Dai

Bunkai und Oyo mit Kyusho-Jitsu  mit Christian Conrad und Joachim Merkl in Nürnberg am Samstag, 18. Juni 2016.

 

Einen Bericht gibt es auf der Website des Karate Bezirks Mittelfranken!

Karate

Vereinsmeisterschaft 2015

Auch 2015 suchten die Karate-Kids wieder ihr Vereinsmeister

Zur Vereinsmeisterschaft 2015 hatten sich noch kurz vor Weihnachten 20 unserer Nachwuchskämpfer angemeldet.

 

 

Entsprechend ihres Alters und ihrer Graduierung wurden die Karatekas in 3 Gruppen eingeteilt. Auch dieses Jahr war ein Start im Kata- und ein Start im Kumitewettbewerb erforderlich. Die beiden Ergebnisse wurden aufaddiert und somit der jeweilige Vereinsmeister ermittelt. (Bei Gleichstand wäre immer die bessere Kataplatzierung entscheidend.). Für die jeweils vier Erstplatzierten standen Pokale in der „Auslage“ und jeder Teilnehmer sollte eine Teilnehmerurkunde mit nachhause nehmen!

Nach einer kurzen Begrüßung der Sportlerinnen / Sportler und der zahlreich anwesenden Elternschaft, wurde kurz der Ablauf des Katawettbewerbs erklärt.


Karate

Die Deutschen Meisterschaften der Schüler 2015 mit dem Fürther Alessandro!

Dieses Jahr setzte sich die Altersklasse der Schüler aus den Jahrgängen 2002, 2003 und 2004 zusammen und Alessandro (JG 2003) hatte sich als Dritter der bayerischen Meisterschaften im Kumite -33 kg für die deutschen Meisterschaften qualifiziert!

 

Die Anreise ins rund 200 km entfernte Ludwigsburg war am Vorabend des Wettbewerbs schnell erledigt. Der straffe Zeitplan der Meisterschaften war dann in 5 Minuten Schritten unterteilt – also ein ehrgeiziger Plan. Zudem sollten bei dieser Großveranstaltung 6 Matten (= Tatami) gleichzeitig bedient werden!

Der Wettbewerb startete am 07. November 2015 mit einer kurzen Begrüßung um 9:00 Uhr. Alessandros Pool sollte jedoch erst um 13:55 Uhr aufgerufen werden. Für das Aufwärmen stand eine extra Halle bereit, so dass man sich hier in „Ruhe“ auf diesen großen Wettkampf vorbereiten konnte.