Karate

Die Deutschen Meisterschaften der Schüler 2015 mit dem Fürther Alessandro!

Dieses Jahr setzte sich die Altersklasse der Schüler aus den Jahrgängen 2002, 2003 und 2004 zusammen und Alessandro (JG 2003) hatte sich als Dritter der bayerischen Meisterschaften im Kumite -33 kg für die deutschen Meisterschaften qualifiziert!

 

Die Anreise ins rund 200 km entfernte Ludwigsburg war am Vorabend des Wettbewerbs schnell erledigt. Der straffe Zeitplan der Meisterschaften war dann in 5 Minuten Schritten unterteilt – also ein ehrgeiziger Plan. Zudem sollten bei dieser Großveranstaltung 6 Matten (= Tatami) gleichzeitig bedient werden!

Der Wettbewerb startete am 07. November 2015 mit einer kurzen Begrüßung um 9:00 Uhr. Alessandros Pool sollte jedoch erst um 13:55 Uhr aufgerufen werden. Für das Aufwärmen stand eine extra Halle bereit, so dass man sich hier in „Ruhe“ auf diesen großen Wettkampf vorbereiten konnte.