Laufteam

Laufteam

1. Nürnberger Tiergartenlauf

1. Nürnberger Tiergartenlauf - Am 03. Juni 2016 läufst du vorbei an Eisbären, Giraffen, Erdmännchen auf einer durchaus anspruchsvollen Strecke. 10 Kilometer, 6,6 Kilometer und ein Kinderlauf stehen zur Auswahl.

 

Achtung: Teilnehmerlimit 500 Starter ! Jetzt anmelden !  Ein Gemeinschaftsprojekt des Tiergarten Nürnbergs, des LAC Quelle Fürth, von Katrin Schneider & Anette Rehm.

Laufteam

Seboka unerwartet in Berlin. Day pulverisiert Hausrekord

FÜRTH (kief) - Nach dem Gewinn der Bayerischen 10-Kilometer Meisterschaft hatte sich Mitku Seboka von der LAC Quelle auf seine Saisonpause eingestellt. Am Mittwoch, auf dem Weg zum Physio, bekam er einen Anruf von Sebastian Reinwand. Der hatte sich einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen und konnte deswegen beim Berlin Marathon nicht als Tempomacher für die schnellsten Deutschen laufen. Nach kurzer Bedenkzeit sagte Mitku Seboka zu. Am Donnerstag gab´s Carbo-Loading auf bayerische Art mit Kaiserschmarrn und letzte Tipps vom Fürther Marathon Urgestein Reinhard Leibold (Bestzeit 2:13:24 Std.). 

Weiterlesen

Laufteam

Schnelle Zeiten in Kandel - Streckenrekord in Erlangen

KANDEL / ERLANGEN (kief)  – Beim Halbmarathon im Rahmen des 41. Bienwald-Marathon in Kandel gab es ein Fest der schnellen Zeiten mit Beteiligung der Fürther Läufer. Sieger wurde Simon Stützel, Team Memmert, in 1:05:14 Std. im Spurt vor Habton Weldu, LG Karlsruhe. Die Plätze drei und vier belegten Getachew Endisu und Mohamedaman Jeylan vom LAC Quelle Fürth mit 1:06:01 und 1:06:40 Stunden. Dabei blieben die ersten vier Läufer unter dem alten Streckenrekord.

Weiterlesen