Tennis

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

Mario Tupy war eigentlich schon auf dem Weg zum Mannschaftsspiel unserer ersten Herren, da kam die Nachricht, dass bei seiner Frau Nicole, die auch schon für unsere ersten und zweiten Damen aufgeschlagen hat, die Wehen eingesetzt haben.

Da ging es schnell „Kehrt Marsch“ um gerade noch rechtzeitig zu Hause anzukommen und den kleinen Erdenbürger zu begrüßen. Mama, Papa, Schwester und Sohn sind wohlauf und wir gratulieren Familie Tupy ganz herzlich! (Foto: NOEN)

Tennis

Herzlichen Glückwunsch, Christa und Helmut!

Bei den Senioren-Bezirksmeisterschaften konnte in den Damen 50 unsere Christa Baumann den Vize-Bezirks-Meistertitel gewinnen.

Gegen die erfahrene Monika Huhn zog sie zwar im Finale noch den Kürzeren, aber bei ihrem Trainingsfleiß ist es eine Frage der Zeit, wann sie sich weitere Siege und gute Ergebnisse sichert.

Bei den Herren 60 spielte sich der ungesetzte Helmut Göllner (TV 1860 Fürth) zunächst gegen Bernd Belletz (TSV Altenfurt) und im Anschluss gegen den an Nr. 1 Gesetzten Hermann Kapfer (1. FC Sachsen) ins Finale, wo ihn die Nr. 2 der Setzliste Uli Jäger (ATSV Erlangen) erwartete.

Göllner gewann in einem spannenden Finalspiel mit 1:6 7:6 10:6 die Meisterschaft der Herren 60.

Tennis

„Full House" bei der Saisoneröffnung der Tennisjugend

Unser Jugendwart Franz Bokr war begeistert, denn auch die Eiseskälte konnte die 

Tennistalente unseres Tennisclubs nicht schrecken.

 

Auf allen Plätzen waren unsere Kinder und Jugendliche los und hatten ihren Spaß.

Natürlich halfen die Eltern auch fleißig mit und organisierten, chauffierten, betreuten.

Und zwischendurch waren sie auch mächtig stolz auf ihre Kinder, die sich tolle Matches

lieferten.

 

Nach dem Tennis gab es wieder feine Hot Dogs an der Bar und für zwischendurch ein 

Schoko - Osterhäschen oder Gummibärchen. Und im Jugendhaus hängt eine schöne 

Erinnerung an diese gelungene Saisoneröffnung: Die Kids konnten sich auf halben Tennis-

bällen mit lustigen Gesichtern verewigen und zeigten auch hier enorme Kreativität.

Tennis

Schnuppertennis Sa 22.04. 10 - 12 Uhr

Zur Saisoneröffnung findet am Sa. 22.4. ab 10:00 Uhr unser Schnuppertennis für alle Interessierten statt. Ob 4 oder 94, mit oder ohne erste Tenniserfahrung, mit oder ohne Schläger: Zieh' Turnschuhe an und komm einfach vorbei.

Angeleitet von erfahrenen Trainern kannst du testen, ob Tennis zu deinem Sport werden könnte. Vielleicht bleibst du nach dem Testtraining auch noch ein bisschen auf unserer Sonnenterasse und läßt es dir gutgehen bei Pizza, Vino e Café in unserem Clubrestaurant Mio Mio.

Unsere Tennisfamily freut sich auf viele "Schnupperer", nette neue Sportfreunde und eine tolle Sommersaison.

Schau gerne auch mal auf facebook unter "Tennisfamily TV Fürth 1860" vorbei und lass uns einen Daumen da.

Tennis

Juhu! Zwei Bayerische Meister

Carolina Kuhl ging als Favoritin ins Rennen, verschlief und verlor den ersten Satz mit 4:6.

Aber dann packte sie wieder ihre gewohnte Überlegenheit aus und holte sich mit 6:1, 6:1 den zweiten und den entscheidenden dritten Satz und damit den Bayerischen Meistertitel.

Gratulation!

 Antonia Ende zeigte eindrucksvoll wie sehr sie sich in den letzten Monaten verbessert hat. Auf dem Weg ins Finale besiegte sie gleich mehrere Gegnerinnen, die bis dato noch zu stark gewesen waren.

Im Finale lag Antonia im dritten Satz schon 0:3 hinten und erkämpfte sich dann mit 6:3 den Sieg und den Titel. Glückwunsch!

Bei den Jungs verlor Felix Scheckenbach im Viertelfinale unglücklich, nachdem er im Match-Tiebreak schon 9:8 geführt hatte. Schade, aber das ist Tennis!

Tennis

Auf Boris Beckers Spuren?!

Carolina Kuhl ist bereits die Nummer 1 in Deutschland in ihrer Altersgruppe und ist auch weiterhin nicht zu bremsen: Beim Jugendturnier im badischen Leimen zeigte sich Caro wieder einmal in Superform und mit einer tollen Leistungssteigerung. In allen Runden siegte sie ganz glatt und ließ ihren Gegnerinnen der Konkurrenz U 12 w im Höchstfall vier Spielchen im gesamten Match und nicht den Hauch einer Chance. Den Südwest–Circuit der Juniorinnen U 12 entschied Caro für sich und auch beim Turnier in Waiblingen konnte sie sich bei den Juniorinnen U 14 gegen teils zwei Jahre ältere Mädels durchsetzen, in den beiden ersten Runden ganz glatt. Das Halbfinale war mit 7:5, 6:1 noch das engste Ergebnis. Im Finale dominierte Caro wieder deutlich mit 6:3, 6:1.

Antonia Ende saust mit Begeisterung und strahlendem Lächeln auf den Trainingsplatz und erntet folglich fleißig Erfolge: Nach dem Bezirkstitel gewann sie das Turnier in Bad Nauheim U 12 w, holte mit der Bayernauswahl der Juniorinnen U 11 beim Südwest–Circuit den 2.Platz und ließ in Ruhpolding nach spannendem Matchtiebreak im Finale den nächsten Turniersieg folgen.

Felix Scheckenbach konnte nach seinem dritten Bezirksmeistertitel in Folge als jüngster Teilnehmer noch den 2. Platz beim Jugendturnier in Nürnberg U 14 erzielen und sich auf der Bayerischen Rangliste auf Position 6 und in der Deutschen auf Platz 30 vorspielen.

Tennis

Neues vom Tennis-Nachwuchs

Unsere jüngsten Mtglieder sind begeistert und aktiv beim Tennis dabei:

So spielten am 2. Adventswochenende beim Midcourt-Turnier im Tennis-Center-Noris unsere zwei Mädels Julie Fehl und Ronja Wenzl erfolgreich mit.

Herzliche Glückwünsche und weiter so!

Tennis

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung mit Neujahrsempfang

Donnerstag, den 26.01.2017 im Tennisclubheim, Coubertinstr.1, 90768 Fürth

18.30 – 19.30 Uhr Neujahrsempfang

19.30 Uhr Jahreshauptversammlung

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Bericht des Vorstandes
3. Bericht des Sportwartes
4. Bericht des Jugendwartes
5. Bericht des Kassiers
6. Anträge
7. Verschiedenes
8. Ausblick auf 2017
9. Schließen der Versammlung

Anträge sind bis 09.01.2017 zu stellen an:

Stefan Conrad
Freiheitstr. 45
90513 Zirndorf

Wir freuen uns auf die Teilnahme vieler Vereinsmitglieder!

Tennis

"Warm werden" beim Tennis-Glühweinabend

Wie jedes Jahr findet am letzten Samstag vor Heilig Abend unser Glühweinabend beim Jugendhaus auf der Tennisanlage statt! Um Ruth Kellermann die Planung und Organisation zu erleichtern, meldet euch bitte telefonisch an unter 0911/720307.
Unser Platzwart und Grillmeister Constantin brutzelt wieder leckere Bratwürste. Der Kostenbeteiligung liegt bei ca. 5 Euro/Person.
Wir treffen uns Samstag, 17.12.2016 ab 18.00 Uhr am Jugendhaus

Tennis

Kinderweihnacht für alle Tennis-Kids

Hallo liebe Tenniskids und Eltern!

Am Sonntag, 04.12.2016 von 15.30 - 17.30 Uhr findet wieder unsere Kinder-Weihnachtsfeier im Tennisclubheim statt.

Unsere lieben und fleißigen Weihnachtsengelchen freuen sich über eure Teilnahme. Zuvor bitte kurz anmelden bei Inge Zietsman 0911 / 69 71 15.