Tennis

1. Turniersieg für Maximilian Marterer in dieser Saison

Maximilian Marterer konnte in Tunesien seinen ersten Turniersieg klarmachen und sich wieder an seine Bestplatzierung (ATP 237) von 2015 heran arbeiten - und zwar auf sehr beeindruckende Weise. Der 20-Jährige Fürther spielte sich bei dem mit 10.000 US-Dollar dotierten ITF Turnier ohne Satzverlust bis ins Finale. In keinem seiner Matches gab er mehr als vier Spiele ab: Im Viertelfinale unterlag ihm der Deutsche Florian Fallert mit 6:3, 6:1 und der Brite Dan Dowson, der mit 6:3, 6:0 gegen Maxi verlor. Im Finale konnte sich Maxi dann gegen den Franzosen Jules Okala ebenso klar mit 6:2, 6:1 durchsetzen.


Tennis

Jugend-Bezirksmeisterschaften im Tennis Sommer 2016

Wir gratulieren ganz herzlich unseren neuen Bezirksmeistern:

 

DOMINIK MALY                   

Junioren U 18                    

FELIX SCHECKENBACH   

Junioren U 11

CAROLINA KUHL

Juniorinnen U 12

 

Den Vize – Meistertitel holte sich:

 

TINUS MÜLLER                   

Junioren U 11                    

Herzlichen Glückwunsch!

 

Tennis

30 Jahre – Einweihung unseres schönen Clubheims

Vor 30 Jahren - am 26.04.2016 - wurde unser Clubheim eingeweiht. Und dieses wunderschöne Clubheim ist zweifelsohne das Herz unserer tollen Anlage. Ohne dieses Herzstück wäre Vieles in der erfolgreichen Entwicklung unseres Clubs in den letzten Jahrzehnten nicht möglich gewesen.

Weiterlesen

Tennis

Saison-Eröffnung.... es kann losgehen!

Trotz Nieselregen waren viele Neugierige und bereits Tennisbegeisterte gekommen.

Bei der Begrüßung versprachen die 60er Trainer und Funktionäre, nichts unversucht zu lassen, um den extrem ansteckenden Tennis- Virus weiter zu verbreiten.

Weiterlesen