Triateam

Triathlon

Starker Saisonauftakt in Weiden

Zum Saisonauftakt in Weiden belegte die Triathlonmannschaft einen starken dritten Platz in Weiden. Lediglich die Teams von Schweinfurt und Roth erreichten in der Mansnchaftswertung eine bessere Platzierung.

Für die Mannschaft gewertet wurden: Tom Schwender, Benni Weigel, Benedikt Schäfer und Johannes Bader.

Triathlon

Vorankündigung Swim & Run

Auch dieses Jahr findet unsere Vereinsmeisterschaft als Swim & Run im Freibad Fürth am 10.07.2018 statt! Nähere Infos folgen noch.

 

 

Triathlon

Triathlon Abteilung startet in die Ligasaison

Am 19.05.2018 startet für die Triathlon Abteilung des TV1860 die Liga Saison in der Landesliga Nord. Los geht es mit einer Sprint-Distanz (600m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen) in Weiden, es folgen noch 3 weitere Wettkämpfe in unterschiedlichen Formaten und Distanzen.

 

Nachdem letztes Jahr die Mannschaft mit Verletzungspech am Ende den 6. Platz belegte, kann aktuell Mannschaftsführer Tom Schwender aus "den Vollen" schöpfen um das Saisonziel Aufstieg in die Bayernliga zu erreichen. In Weiden steht der TV1860 mit 8 Triathleten am Start; 4 in der Mannschaftswertung, der Rest startet in der freien Wertung.

 

Für das Team am Start sind: Tom Schwender, Benni Weigel, Tobias Braun, Stephan Nagler, Johannes Bader, Peter Leicht, Benedikt Schäfer, Tim Höhnemann und Christian Gerlach. Leider verletzt ist Johannes Will.

Triathlon

Abteilungsausflug auf die Cadolzburg und 100x100

Am 3.3.2018 fanden sich viele Mitglieder ein, um gemeinsam die Cadolzburg zu besichtigen.Einhellig war man der Meinung, dass sich die Führung durch die instandgesetzte Burg gelohnt hat. Im Anschluss daran stärkten wir uns in einer Gaststätte, wobei einige Athleten an diesem Abend noch mehr vorhatten. Bei einem Benefizschwimmen im Atlantis legten 5 Schwimmer je 100x100m zurück und somit konnten sie erst weit nach Mitternacht das Wasser verlassen, um dann in ihre Betten zu sinken.

 

 

Triathlon

Runterra 2017 - Triathleten- das sind die ganz Harten.

Kein Wasser ist schmutzig genug, um einen Triathleten davon abzuhalten hinein zu hüpfen.

Keine Rad/Laufstrecke kann steil genug sein, um einen Triathleten zum Aufgeben zu bringen.

Es braucht also etwas Außergewöhnliches , um ihn zumindest zum Nachdenken zu bringen, ob er den Wettbewerb finished oder nicht.  Somit war der Gedanke geboren, bei  Runterra 2017 in Zirndorf zu starten.

Weiterlesen

Triathlon

CrossTraining geht in die 3. Runde

Es geht wieder los.  Jeden Mittwoch um 18:30 sorgen Sabine Wohlgut und  Tom Kohl dafür, dass wir fit durch den Winter kommen. Das Training findet in der Turnhalle der Frauenschule in der Frauenstr. 15 in Fürth statt.  Neue und natürlich auch "alte" Teilnehmer sind herzlich willkommen. Kontakt: 0176/44445762

 

 

Triathlon

Challenge Roth 2017

Mit einem fulminanten Feuerwerk endete am Abend des 9. Juli das große Challenge Roth Wochenende und ein harter aber unvergesslicher Tag für unsere Starter Susanne Schubi Schubardt, Georg Wagner, Tobias Braun und Benjamin Weigel.

3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, der Marathon und viele große Emotionen liegen mittlerweile bereits hinter ihnen, aber das Gefühl beim Zieleinlauf in das tobende Stadion in Roth dürfte die Krönung des Tages gewesen sein und unvergesslich bleiben…

O-Ton Georg: „Kurz vor dem Ziel waren die Schmerzen wie weggeweht“.

Wir verneigen uns vor euren Top-Leistungen:

Schubi (unsere “Queen of Roth”): 12:28:30 h

Benjamin: 9:28:37 h

Georg: 10:20:12 h

Tobias: 10:42:14

Ganz herzlichen Glückwunsch und gute Erholung – und lasst euch feiern, ihr habt es verdient!

(Bilder zum vergrößern anklicken)

Triathlon

Neuauflage für den Schülertriathlon

Nach einem Jahr Pause fand am 12.07. wieder der Schülertriathlon statt. Auf dem Gelände des Fürthermare und drumherum wurde geschwommen, gelaufen und geradelt. Aber nicht der Kampf um Bestzeiten, sondern der Spass stand im Vordergrund. Unsere treuen Helfer haben wieder zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen und wie man sehen kann, dabei auch viel Spass gehabt.

Triathlon

Challenge Roth am 9. Juli 2017

Liebe Athletinnen und Athleten, am Sonntag ist es wieder soweit und wir freuen uns, dass sich heuer 4 Einzelstarter von uns der Herausforderung stellen. Ich stelle sie kurz vor, damit ihr sie dann auch ordentlich anfeuern könnt.

Weiterlesen

Triathlon

Ligateam gut in die Saison gestartet

Mit einer sehr soliden Leistung überzeugte unsere Ligamannschaft am vergangenen Sonntag beim StadtTriathlon in Forchheim. Unter 16 Mannschaften erreichte das Team bestehend aus Tom Schwender, Benjamin Weigel und Peter Leicht einen guten 5. Platz. Johannes Will, der nach einer Reifenpanne den Wettkampf vorzeitig beenden musste, kam leider nicht in die Mannschaftswertung.

Auf der Jedermanndistanz starteten außerdem Anton Schober und Tobias Braun. Beide überzeugten auf ganzer Linie und wurden mit dem 3. Platz in der jeweiligen Altersklasse belohnt.