Damen 1

NamePositionTrikotnummerGröße
Aab, IrynaD141,90 m
Beck, LenaMB21,83 m
Beierlein, LarissaD/AA31,79 m
Bruhn, HannaMB91,80 m
Dissberger, SabrinaL131,65 m
Etzl, CarolinD/AA61,65 m
Kleineidam, AnnikaD/AA81,70 m
Muggironi, SaraAA101,70 m
Prus, MagdalenaZ111,70 m
Reim, LauraU71,75 m
Siebert, HeleneAA11,70 m
Weiß, SandraU1,63 m

Trainingszeiten:


Montag
20:00 - 22:00
Horst-Weidemann-Halle
John-F.-Kennedy-Str. 27

Mittwoch
19:00 - 20:45
Vereinshalle, Coubertinstr. 9-11

Landesliga Nordwest

Tabelle
Spielplan und Ergebnisse

 

Trainer:

Matthias Lompa

 

Damen 2

Trainingszeiten:


Dienstag
18:00 - 20:00
Vereinshalle, Coubertinstr. 9-11

Donnerstag
18:00 - 20:00
Turnhalle d. Helene-Lange-Gymnasiums
Eingang von der Otto-Seeling-Promenade

 

Trainer:

Stefan Fürst

Handy: 0170 5173504
Tel: 0911 7568016

 

Herren 1

Trainer


Jochen Isselhard
Tel.: 0177 3011730


Trainingszeiten:


Dienstag
20:00 - 22:00
Vereinshalle

Sofortiger Wiederaufstieg in die Bezirksliga geschafft!

Große Freude bei der Herren 1 - die Meisterschaft in der Bezirksklasse ist geschafft!

Nach dem bitteren Abstieg aus der Bezirksliga in der vergangenen Spielrunde ist damit der direkte Wiederaufstieg gelungen.
Trainiert wurden ja beide Teams (Herren 1 und 2) von Jochen Isselhard. Das gab neue Impulse.
Die Herren 1, in der vorwiegend die "ältere Generation" am Start ist, wurde am letzten Spieltag noch von drei jungen Talenten aus der Herren 2 verstärkt (Julian, Johannes und Hendrik), was gut und notwendig war. Denn am Ende ging dem Team ein wenig die Lockerheit und die Durchschlagskraft aus. So aber verbuchte die H1 noch einmal 2 Siege gegen Dinkelsbühl und Solnhofen und sicherte sich so mit 5 Punkten Vorsprung den Titel!

Glückwunsch!

Umbruch nach Frustsaison

Im Männerbereich hat sich einiges verändert. Für den langjährigen Trainer Stefan Fürst war der Abstieg aus der Bezirksliga der Schlusspunkt seiner Arbeit. Er beendete seine Trainertätigkeiten im Männerbereich und trainiert nun das andere Geschlecht, die Damen 2.

Ein altbekannter aus der 60er Familie, der in den letzten Jahren schon als Spieler dabei war, hat den Stab übernommen. Die Rede ist von Jochen Isselhard, seines Zeichens leidenschaftlicher Volleyballer, der viel Erfahrung mitbringt.

Die Mannschaften (1 und 2) haben sich durch Ab- und Zugänge verändert und wurden neu zusammengestellt.
Ärgerlich dabei der wiederholte Aderlass an Talenten, die in Dambach über Jahre ausgebildet wurden.

Nach dem Aufstieg der Herren2 spielen nun beide Teams in der Bezirksklasse Süd.

Prognosen und Zielformulierungen sind schwer, es ist zweifellos ein "Orientierungsjahr".

Herren 2

Trainer


Jochen Isselhard


Mobil: 0177 3011 730

Trainingszeiten:


Donnerstag
20:00 - 22:00
Finkenschlag, Schickedanz-Schule

Vieles neu in der Saison 2015/16

Die Männer werden jetzt von Jochen Isselhard trainiert, der mit vielen jungen Spielern die Herren2 zusammengestellt hat und diese an den Punktspielen auch betreut.

In der Herren1 finden sich viele Spieler im "gesetzten" Alter ;-). Die coachen sich an den Spieltagen selbst - genug Erfahrung haben sie alle.

Volleyball

Jugend U12 weiblich

Trainigszeiten

Bei schönem Wetter auf den Beachfeldern!

Dienstag, 17:00 - 19:00 Uhr

Vereinshalle, Coubertinstr. 7- 9, Fürth

Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr

Humbser Halle, Dr.-Mack-Str. 1, Fürth

Trainer

Mädchen: Bettina Masala

Tel:0911 / 6003271

mail: bettina.masala@posteo.de

Mannschaften 2017/18

 

Ergebnisse Saison 2017/2018

Nachwuchs gesucht..

... für eine neue U12 Mannschaft in der kommenden Saison 2017/2018

Mädchen Jahrgang 2007/2008, die Lust haben es mal mit Volleyball zu versuchen sind herzlich eingeladen! Wir freuen uns über alle Neuzugänge.

Bitte vorher die Trainerin kontaktieren, da bei schönem Wetter das Training auf den Beachfeldern stattfindet.

Jugend U13 weiblich

Trainigszeiten

 

Dienstag, 17:00 - 18:30 Uhr

Vereinshalle, Coubertinstr. 7- 9, Fürth

Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr

Humbser-Halle, Dr.-Mack-Str. 1

Trainer/Trainerin

 

Masala Bettina

Tel: 0911 / 600 3271

mail: bettina.masala@posteo.de

Mannschaft 2017/18

 

Ergebnisse Saison 2017/2018

Ab jetzt zu dritt...

 

auf dem Feld spielen unsere Mädchen Jahrgang 2006.

Nach der letzten Saison als U12 (2:2) wird es zwar voller auf dem Feld aber die Ansprüche steigen. Tennisaufschlag und Angriff im Sprung, oh weh. Nur gut, dass man das alles auch auf dem Beachfeld trainieren kann!!

Jugend U14 weiblich

Trainigszeiten

 

Mittwoch, 17:00 - 19:00 Uhr

Vereinshalle, Coubertinstr. 7- 9, Fürth

Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr

Humbser Halle, Dr.-Mack-Str. 1, Fürth

Trainer

 Schlemper Mathias

Tel:

mail: schlempers@web.de

Mannschaft 2017/18

 

Ergebnisse Saison 2017/2018

Jugend weiblich

Mädels, überall Mädels...


In der Saison 2015/16 waren wieder in fast allen weiblichen Jugendklassen Mannschaften des TV Fürth 1860 e.V. am Start. Lediglich in der U20w nahm kein Team am regulären Spielbetrieb teil.

Von der U12w bis zur U18w wurde mit viel Spaß und noch mehr Einsatz um jeden einzelnen Ballpunkt gekämpft und dabei gute Ergebnisse erzielt. Besonders greifbar wurde dies für die Mädels der U12w und der U14w, denen jeweils der Sieg beim Bezirkspokalturnier gelang.
Auch die Mädels der U16w ließen aufhorchen, in dem sie sich mit etwas Glück für die Nordbayrische Meisterschaft qualifizierten.

U12w:

4. Platz Bezirksliga
2. Platz Qualifikation MfrM
5. Platz Mittelfränkische Meisterschaft
Bezirkspokalsieger

Spielplan, Tabellen und Ergebnisse >

U13w:

8. Platz Bezirksliga
4. Platz Bezirkspokal

Tabellen, Spielplan und Ergebnisse >

U14w/1:

3. Platz Bezirksliga
3. Platz Mittelfränkische Meisterschaft
Bezirkspokalsieger

U14w/2:

9. Platz Bezirksklasse (außer Konkurrenz)

U16w:

3. Platz Bezirksliga
3. Platz Mittelfränkische Meisterschaft
7. Platz Nordbayrische Meisterschaft

Tabelle, Spielplan und Ergebnisse >

U18w:

4. Platz Bezirksliga
4. Platz Qualifikation MfrM

Tabelle, Spielplan und Ergebnisse >

Trainingsinformationen


Bettina Masala
Tel. 0911 6003271
E-Mail: bettina.masala@posteo.de

Jugend männlich

Training für Jungs Jahrgang 2005 - 2008

Unser männlicher Volleyball-Nachwuchs trainiert immer am Dienstag, 17:00-18:30 Uhr in der Vereinshalle und am Freitag, 18:00-19:30 Uhr im HLG unter der Leitung von Sigi Rosenow!

Wir freuen uns auch über Neuzugänge, egal ob Anfänger oder schon kleiner Könner. (Bei Fragen: 0911-7568016)

Und bei Sonnenschein werden wir dann natürlich im Sand beachen...

Das U16-Team auf der Bayerischen Meisterschaft

Als Vizemeister der Nordbayerischen Meisterschaften hat sich das Team um Trainerin Sigrid Rosenow für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Dass man ganz vorne landen oder sich gar für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren könnte, hatte keiner erwartet. Dass man aber letztlich als Schlußlicht (6. von sechs Teams) der bayerischen Titelkämpfe nach Fürth zurückkehren würde, dachte wohl vorher keiner.
Einmal mehr zeigte sich, dass Talent und Können allein bei weitem nicht reichen, um wirklich weiter zu kommen. Die Einstellung zum Wettkampf und die der unbedingte Wille, an so einer Meisterschaft an seine mentalen und körperlichen Grenzen zu gehen ließen unsere Jungs von Beginn an vermissen. Na ja, vielleicht war es wenistens eine heilsame Erfahrung für die nächsten Jahre.

Nichts desto Trotz eine gute Leistung, sich für die Bayerische qualifiziert zu haben.

Freizeitvolleyballer

Mit 60 fit? – Aber natürlich!

Mit Volleyball bei den 60ern wird und bleibt man fit!

Auch wenn der Name unserer Freizeitmannschaft unter dem wir 2010 in die Mixed-Runde gestartet sind, bei unseren Gegnern erst für große Hoffnungen sorgt,  um dann doch in Verblüffung  („Ihr seid ja gar nicht so alt.“) umzuschlagen, so steckt doch ein Körnchen Wahrheit im Namen. Denn jeden Dienstag nach dem lockeren Aufwärmen sind einige Gymnastik und Kräftigungsübungen Pflicht. Spätestens dann, wenn es in der Halle ruhig wird und nur noch Keuchen und das Knacken der Gelenke zu hören ist, fühlen sich einige Teilnehmer bestimmt wie 60. Dieses Gefühl hält aber zum Dank meist nur kurz an und man merkt spätestens im nachfolgenden Trainingsspiel, dass die Übungen doch deutlich zur Fitness beitragen. So haben wir uns im Laufe der Zeit auch genügend Kondition und Kraft aufgebaut, um nach dem Training noch entsprechend lange in der Vereinsgaststätte zusammen zu sitzen.

Interesse?


Dann komm einfach vorbei
oder wende dich an:
Sigi Rosenow
0911/7568016

Trainingszeiten


Dienstag
20:00 - 22:00 Uhr
Vereinshalle