++ Damen 1 ++

Dritte Liga Ost


Die Volleyballfans im Bezirk Mittelfranken und auch einige in Bayern haben die Veränderung schon bemerkt.Seit kurzem spielen die Frauen des VfL Nürnberg samt dem Spielrecht in der Dritten Liga Ost für ihren neuen Verein, den TV Fürth 1860.Nicht wenige - uns eingeschlossen - sehen das mit einem lachenden und vor allem auch mit einem weindenden Auge.Die weinenden Augen sind in Nürnberg, schließlich war der VfL Nürnberg jahrzehntelang DAS Aushängeschild der Region in Sachen Frauenvolleyball.Die lachenden Augen sind die der Spielerinnen, die kurz vor der Auflösung des Teams nun doch unter neuer Flagge in der Liga weiterspielen können!Soviel in aller Kürze zu den neuen Umständen


Training

Dienstag

20 Uhr - 22 Uhr

Vereinshalle

Fürth, Coubertinstraße 9-11


Donnerstag

20:30 Uhr - 22 Uhr

Vereinshalle

Fürth, Coubertinstr. 9-11

Freitag

18 Uhr - 20 Uhr

Sportzentrum

Fürth, Julius-Hirsch Sportzentrum


Trainer

Trainer:  Mathias Lompa
E-Mail: Malo68@gmx.de

Co-Trainer:  Stefan Fürst
E-Mail: stefan.fuerst@gmx.ch


Spieler:

#3 Susi Dölle
Position: Außenangreiferin

Was mache ich morgens zuerst, wenn ich (versuche) aufzustehen? Den Wecker ausschalten und weiter schlafen. Von was war ich als Kind völlig überzeugt? Das George Bushs zweiter Vorname Doubble-U ist. Was würde ich machen wenn ich für einen Tag Kanzlerin wäre? Einen Tag frei nehmen.

#4 Juliane Flessa
Position: Außenangreiferin

Wenn ich ein Glücksbärchen wäre, dann hätte ich die Einhornpower.
Bei welchem Spiel sollte man lieber nicht gegen mich antreten? Qwixx
Was ist mein Lieblingscocktail? Gin-Tonic

#5 Maria Wirth
Position: Mittelblockerin

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein… Pinguin
Was ist mein Lieblingscocktail? Mojito
Was mache ich in der Früh zuerst, wenn ich aufstehe? Einen Kaffee

#7 Anastasia Ittner
Position: Zuspielerin

Warum habe ich mit dem Volleyballspielen angefangen? Weil Volleyball eine der schönsten Sportarten ist.
Was kann ich überhaupt nicht leiden? Wenn man lügt.
Wenn ich Rentner bin… möchte ich unbedingt viel reisen und versuchen Sport zu treiben.

#8 Victoria Polubok
Position: Universal

Welche Zutaten dürfen auf meiner Pizza niemals fehlen? Mais, Zwiebeln, Knoblauch
Welches Lied darf bei mir auf einer Autofahrt nicht fehlen? Alvaro Soler – Sofia
Mein Lieblingszitat ist… „Wymagajcie od siebie chocby inni od was nie wymagali.“(Jan Pawel II)

#9 Katja Holstein
Position: Außenangreiferin/Diagonal

Wenn ich ein Marvel Avenger wäre, dann wäre ich… Hawkeye - Clint Barton
Welche Kindererie werde ich nie vergessen? Chip & Chap – Die Retter des Rechts
Was würde ich als Königin von Deutschland als erstes tun? Alle Sportarten gleichwertig behandeln lassen. Alle Sportarten sollten gleichviel Kapitel und Anerkennung erhalten.

#10 Elisabeth Wust
Position: Libera/Universal

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein… Kaninchen.
Meinen größten Adrenalinstoß hatte ich beim… Bunjee Jumping in Neuseeland.
Was würde ich jederzeit nochmal machen? Meinen Mann heiraten?

#11 Juliane Doranth
Position: Außenangreiferin/Diagonal

Wenn ich Rentner bin… will ich unbedingt eine WG mit meinen Mädels (+Anhang) aus dem Studium gründen. Am besten mit Blick aufs Meer.
Meine Urlaubsreisen verlaufen meist… spontan. Ungeplant passieren oft die schönsten Dinge.
Welche Superkraft hätte ich am liebsten? Beamen. Warum? Ich könnte ich länger schlafen, zwischendurch gute Freunde treffen, Kurzurlaube machen und die Welt erkunden. UND ich bräuchte kein Auto mehr – das ist eh immer kaputt.

#12 Stephanie Hofmann
Position: Libera

Wie halte ich mich neben dem Volleyball spielen fit? Ich fahre gerne mein Kind spazieren und gehen mit ihm die Krabbelgruppe besuchen.
Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein… Löwe
Welche Zutat darf auf meiner Pizza nicht fehlen? Käse
Was mache ich in der Früh zuerst, wenn ich aufstehe? Mein Bett

#13 Romy Holmgren
Position: Universal

Warum hast du mit Volleyball angefangen? Meine Eltern wollten, dass ich Volleyball spiele. Ich verliere ungern ein Spiel, da es deinen ganzen restlichen Tag und manchmal auch das komplette Wochenende ruiniert. Welche Zutat darf auf meiner Pizza niemals fehlen? Ananas.

#14 Lisa Weiß
Position: Mittelblockerin

Was esse ich am liebsten? Calamari und scharfen Dürüm Döner
Wie hält mich neben dem Volleyball fit? Meine Kinder
Warum habe ich mit dem Volleyballspielen angefangen? Weil das Leistungsturnen irgendwann für eine Giraffe nicht mehr geeignet war.