WiWa

WiWa Sonnwendfeier 2017

WiWa Sonnwendfeier

Viele Sonnwendfeiern mussten dieses Jahr abgesagt werden. Nicht so, die von der WiWa.

Rechtzeitig vor der Hitzeperiode trafen wir uns inmitten der Fränkischen Schweiz am schönen Leitsberghaus. Mehr als 30 Personen waren anwesend, um dort zu Grillen und das Fassbier zu genießen. Nach dem Essen wurde das traditionelle Sterzelturnier ausgetragen. Ein Dreierteam war dabei nicht zu schlagen und so haben im Verbund Julia Tilgner, Rudolf Mahkorn und Werner Hasenschwanz schließlich den Ring Stadtwurst gewonnen. Mit dem Einbruch der Dunkelheit wurden die Kinder unruhig und freuten sich darauf den Feuerstoß zu entzünden. Es war dann auch ein mächtiges Feuer, das wir anschließend bewundern durften. Wir sangen von Scheffels „Frankenlied“, „Heute hier morgen dort“, „Kein schöner Land“ und weitere Lieder. Endlich wagten es die Ersten, über den Feuerstoß zu springen. Jetzt konnten sich alle Mutigen beweisen. Eine kleine Gruppe hat anschließend in Thuisbrunn übernachtet. Es war in Summe wieder sehr schön. Vielen Dank an alle die da waren und an alle die mitgeholfen haben.