Herzlich willkommen

beim TV Fürth 1860 e.V.

Ein neues Highlight beim TV Fürth 1860 - Volleyball Dritte Liga Frauen - Start am Samstag

Es ist soweit! Das neue Drittliga Frauenteam der Volleyballer startet in die Saison 2017/18 mit einem Heimspiel in der Julius-Hirsch-Halle.

Samstag Abend um 19:00 Uhr ist Anpfiff der ersten Partie gegen den DJK München Ost/Herrsching. Erwartet wird ein schweres Spiel, denn die Oberbayern sind aus der 2. Bundesliga abgestiegen und peilen den sofortigen Wiederaufstieg an.

Also Samstag Abend zum Volleyballabend machen und die Mädels anfeuern. Für die Zuschauer gibt es auch ein kleines Gewinnspiel ...
Tipp für die Anfahrt/Parken: Da bei der neuen Halle leider nicht sehr viele Autoparkplätze zur Verfügung stehen, am besten mit dem Fahrrad oder mit Öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn-Haltestelle Stadthalle) kommen.

Mehr zum Thema ....

 

 

Es kam überraschend nach einem Gespräch im Frühjahr.

Im April diesen Jahres erreichte uns am Rande des großen Bayernpokals die Nachricht, dass es beim regionalen Aushängeschild in Sachen Frauenvolleyball, dem VfL Nürnberg, nicht mehr weitergehen würde und das Drittliga-Team kurz vor der Auflösung stand.

Dann ging alles ganz schnell. Interne Beratungen mit Abteilungsleitung, Teams und Trainerstab, Hallenzeiten für Training und Heimspieltage mit der Stadt Fürth absprechen, Gespräche mit den Spielerinnen, die zu uns wechseln würden, usw. …. Es waren nur zwei Wochen Zeit, um den Daumen nach oben oder nach unten zu drehen.

Der Daumen ging nach oben und eine arbeitsreiche Zeit ist seitdem vergangen. Neues Team, Trainer aus unseren Reihen, internationale Transfers waren zu bearbeiten und vieles mehr.
Jetzt hoffen die Verantwortlichen, das Projekt Dritte Liga in der ersten Saison zu stabilisieren und in Fürth zu etablieren.