Herzlich willkommen

beim TV Fürth 1860 e.V.

BayernOpen 2016 in Landshut

Unsere TeamGym-Mädels holten heuer überraschend den Sieg gegen das Männerteam aus Mittenwald und absolvierten ein nahezu perfektes Wettkampfprogramm. Klar, dass sie jede Menge Spaß dabei hatten:

Die Fahrt zu den Bayern Open im Team Gym begann am Samstag, den 12.11., bereits in den frühen Morgenstunden und endete um 8.30 in der Landshuter Turnhalle.
Wir, Eva, Evelyn und Pia, starteten im sog. Duo-Cup, was bedeutet, dass ein Team von 3-4 Personen die Disziplinen Tumbling und Trampolin bestreitet.
Das Aufwärmen verlief nicht ganz nach Plan, aber bekanntlich klappt der Wettkampf mit schlechter Generalprobe umso besser. Und so war es dann auch: wir präsentierten alle drei Bahnen sturzfrei und waren mit unserer Leistung sehr zufrieden. Alle Strecksaltos und Schrauben gelangen in den Stand. Die nächste Herausforderung bestand darin am Trampette unsere etwas abgestuften Sprünge sauber zu absolvieren. Dies gelang uns auch bis auf einen Sturz und sehr stolz waren wir auf Evelyns besonders guten gebückten Tsukahara.
Letztendlich konnten wir gegen das gegnerische Männerteam aus Mittenwald, von welchem wir uns vor einem Jahr geschlagen geben mussten, gewinnen und mit 23,7 Punkten den ersten Platz erreichen. Nachdem wir uns aufgrund der EM im Oktober nicht wie gewohnt vorbereiten konnten, war es trotzdem ein erfolgreicher und spaßiger Tag, wo wir unter anderem unsere Teamkolleginnen aus dem Bayernkader wieder sehen und uns gegenseitig anfeuern konnten.