Herzlich willkommen

beim TV Fürth 1860 e.V.

Das gibt es Neues beim TV Fürth 1860 e.V.

Triathlon

Triathlon Abteilung startet in die Ligasaison

Am 19.05.2018 startet für die Triathlon Abteilung des TV1860 die Liga Saison in der Landesliga Nord. Los geht es mit einer Sprint-Distanz (600m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen) in Weiden, es folgen noch 3 weitere Wettkämpfe in unterschiedlichen Formaten und Distanzen.

 

Nachdem letztes Jahr die Mannschaft mit Verletzungspech am Ende den 6. Platz belegte, kann aktuell Mannschaftsführer Tom Schwender aus "den Vollen" schöpfen um das Saisonziel Aufstieg in die Bayernliga zu erreichen. In Weiden steht der TV1860 mit 8 Triathleten am Start; 4 in der Mannschaftswertung, der Rest startet in der freien Wertung.

 

Für das Team am Start sind: Tom Schwender, Benni Weigel, Tobias Braun, Stephan Nagler, Johannes Bader, Peter Leicht, Benedikt Schäfer, Tim Höhnemann und Christian Gerlach. Leider verletzt ist Johannes Will.

Turnen

SommerTurnCamp 2018 - noch sind Plätze frei!

Im SommerTurnCamp des TV Fürth 1860 kannst du bei erfahrenen DTB-Trainern neue Elemente lernen und hast Spaß mit Freunden in der Turnhalle. 

Mehr Informationen gibt es unter TurnCamps

Fußball meets Volleyball!

Unsere 1. Herrenmannschaft im Fußball besuchten das Derby der 1. Damen-Volleyballmannschaft gegen den TSV Ansbach, um sie gegen den Spitzenreiter lautstark zu unterstützen. Die Siegesserie der Volleyballerinnen sollte auch gegen das ambitionierte Team aus Ansbach, welches den Einzug in die 2. Bundesliga fest im Visier hat, nicht reißen


Weiterlesen

Aikido

AIKIDO - Osterferien 2018

Während den Osterferien - vom 26.3. bis 7.4.2018 - findet KEIN Training statt!!!

Unser Leitbild ist fertig!

Ab sofort findet Ihr das ausführliche Leitbild unter dem Reiter Verein - Über uns.

Turnen

Turnnachwuchs holt Triple beim Gaupokal

Am 10. März 2018 wurde mal wieder richtig abgeräumt. Mit insgesamt 5 Podestplätzen ließ unser Turnnachwuchs die Konkurrenz schier erblassen. 

In 7 Altersklassen waren 7 Vereine aus dem Turngau angetreten: TV Heilsbronn, TG Röttenbach, Post SV Nürnberg, Tuspo Nürnberg, TB Erlangen, SV Bubenreuth und natürlich der TV Fürth 1860. 

Aus der Kleeblattstadt reisten Athleten im Alter von 9-13 Jahren unter der Leitung von Kai Meister an. 

Weiterlesen

Ostersportcamp 2018

Langeweile in den Osterferien?

 

Nicht in unserem Ostersportcamp!

 

Hier erwartet euch Sport, Spannung, Spiel und Spaß mit vielen In- und Outdooraktivitäten.

Meldet euch beim TV Fürth 1860 e. V. an und seid dabei!

 

Das Anmeldeformular findet ihr unter dem Reiter KiSS unter Sportcamps.

 

 

Judo

Deutsche Judo Einzelmeisterschaft 2018 FU18

Raisa du schaffst es!

Am 04.03.2018 findet in 44652 Herne die deutsche Einzelmeisterschaft der Frauen unter 18 Jahren statt. Natürlich nicht ohne Beteiligung des TV 1860 Fürth.

Mit einem kleinen Fanclub, tritt Raisa am Sonntag gegen ihre Kontrahentinnen aus ganz Deutschland an.

Wir drücken die Daumen und freuen uns auf faire Wettkämpfe!

Volleyball 3. Liga - knappe Derbyniederlage unter den Augen der Fußballer

Es war das best besuchte Heimspiel unserer neuen 3. Liga Mannschaft, als es gegen den TSV Ansbach ging.

Es war das erwartet enge Derby und endete erst mit dem ungeliebten Tie-Break. So bekamen die Zuschauer in der Julius-Hirsch-Halle das volle Programm über fünf Sätze geboten, zugegeben nicht immer auf höchstem Niveau. Beide Teams gönnten sich die ein oder andere "Auszeit" ohne dass der Trainer diese angesagt hatte ;-)

Ausführlicher Spielbericht >>> hier

Dass wir beim TV Fürth 1860 lange und beständig Jugendarbeit machen ist hinlänglich bekannt. Am besten gelingt das, wenn auch leistungorientierter Sport im Verein daheim ist und genau dass wurde am Sonntag nachmittag durch ein gemeinsames Foto mit der 1. Mannschaft der Fußballer (SG Quelle) ausgedrückt. Das Team um Cheftrainer Patrick Frühwald war beim Derby zu Gast in der Halle.

Volles Programm am Wochenende: Leichtathletik, Volleyball, Kegeln

Ein Verein mit vielen Gesichtern und vielen Veranstaltungen! Am kommenden Wochenende ist wieder mal richtig viel los beim TV Fürth 1860.
Volleyball Heimspiel in der 3. Liga - Leichtathletik Mehrkampfmeisterschaften in der Halle - Kegeln

Los geht's am Samstag mit Volleyball pur in unserer Vereinshalle an der Coubertinstraße. Damen2, Damen3 und Herren 1 spielen ab 14 Uhr ihre Punktspiele. Damen3 spielt noch um den Aufstieg.

Gleichzeitig schieben die Kegler in der neu restaurierten Bahn auf unserem Vereinsgelände (Coubertinstr./Gaststätte) die Kugeln in höchster Präzision Richtung der "kleinen weißen Männchen" ;-)

Ebenfalls am Samstag, 24.2. sind die Leichtathleten bei den Bayerischen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften der Jugend am Start. Beginn ist um 10:00 Uhr in der LA-Halle am Finkenschlag und endet erst am Abend.
Der Zeitplan >>> hier.

Und damit der Sportbegeisterte das Wochenende auch voll kriegt, steigt am Sonntag um 16:00 Uhr das 3. Liga Derby unserer Volleyballmädels gegen Ansbach und das in der Julius-Hirsch-Halle.

Also Leute: Raus aus dem Sofa und schaut mal vorbei! Die Veranstalter und die Sportler freuen sich über Euer Kommen!!