Judo

Saisonstart Judo

Am 10.09.2018, pünktlich am Tag vor dem Schulstart, beginnen auch unsere regelmäßigen Trainingseinheiten.

 

Montags für

Kinder ab 5 Jahren um 16:45 Uhr bis 18 Uhr
Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren um 18 Uhr bis 19:30 Uhr

 

Mittwochs für

Kinder ab 6 Jahren um 16:45 Uhr bis 18 Uhr
Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren um 18 Uhr bis 19:30 Uhr

 

Freitags für

Kinder ab 6 Jahren um 16:45 Uhr bis 18 Uhr  
Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren um 18 Uhr bis 19:30 Uhr

 

Wir freuen uns auf euch

Euer Judoteam

Judo

Judo Zeltlager 2018, schön wars

Vom 20.07. bis 22.07.2018 fand unser Judozeltlager statt.

Mit bestem Badewetter starteten wir am Freitag in Obernzenn und konnten uns bei über 30 °C Außentemperatur im See abkühlen. Beim Wikingerschach, gegrilltem und kalten Getränken konnten wir gut den ersten Tag ausklingen lassen.
Am Samstag hatten wir mit dem Wetter leider nicht mehr so viel Glück und somit wurden die Aktivitäten zunehmend ins trockene verlagert.

Trotz des durchwachsenen Wetters konnten am Sonntag alle zufrieden ihre Zelte abbauen.

 

Einige, so munkelt man, freuten sich auf ihre weichen Betten zuhause.

Schön war es 2018 in Obernzenn, bis nächstes Jahr.

Judo

Judo Übernachtung in der Halle

Liebe Judoka,

 

zweiter Versuch: am 29.06.2018 findet, für alle Judoka bis 12 Jahre, in der Judohalle eine Übernachtung in statt.

Um 16:30 Uhr geht es mit dem Training los, ab 18 Uhr beginnt das Abendprogramm mit gemeinsamen Abendessen und Spielen.

Am 30.06.2018 um 9:00 Uhr ist, nach dem Frühstück, dann leider das Ende gekommen.

Bitte bringt alle eure Übernachtungsutensilien mit (Schlafsack, Isomatte, Zahnputzzeug usw.) und natürlich euren Judoanzug.

Für Essen und Trinken wird gesorgt.

 

Bitte meldet euch bis 27.06.2018 bei judo@sikorowski.de ob ihr kommt.

Wir freuen uns auf euch.

 

Euer Judo-Team

Judo

Judo Zeltlager 2018


Örtlichkeit: See Camping Obernzenn, Urphertshofer Str. 17, 91619 Obernzenn

 

Teilnehmer: Alle Judoka des TV 1860. Zum Zeltlager sind auch Freunde, Geschwister, Eltern und ehemalige Judoka mit eingeladen.

 

Anreise: Freitag 20.Juli ab 15:00 Uhr

 

Heimreise:  Sonntag den 22. Juli bis 12:00 Uhr

 

Dazwischen:  jede Menge Spaß (Grillen, Lagerfeuer, Schwimmen, Faulenzen, Fußballspiel …)

 

MitzubringenZelt, Schlafsack, Schlafunterlage, Geschirr, Besteck, Trinkbecher, Kleider zum Wechseln, Badesache, Sonnencreme,  und wärmere Kleidung für nachts, Mückenspray, Taschenlampe, etwas Taschengeld.

 

Anmeldung bitte spätestens 13.07.2018 abgeben.

 

 

Weiterlesen

Judo

BJV-Stützpunkt-Tageslehrgang

Am 12.05. fand in Schwandorf ein BJV-Stützpunkt-Tageslehrgang statt.

Raica, Fabian, Vincent, Sebastian und Jonathan haben mit Spaß und Neugier teilgenommen, alle waren am Lehrgangsende ziemlich geschafft, wie auch die restlichen 53 Teilnehmer.

 

Jede Gelegenheit über den Tellerrand zu schauen ist Super.

Mädchen und Jungs, weiter so.

Judo

Hallenumbau zum neuen Dojo

Zeitraum 26.03 - 07.04. (Osterferien), genauer Zeitplan folgt. Hierbei wird jede Hilfe und Unterstützung benötigt!

 

Nach über 40-jährigem Bestehen der Judoabteilung und wöchentlich drei mal Matten auf und abbauen, somit wurden bereits über 12000 mal die Matten bewegt, soll diese lange Tradition dieses Ostern ein Ende finden.

 

Wenn sich Fachleute für den Innenausbau, Schreiner/innen oder handwerklich geschickte finden lassen, wäre dies eine große Hilfe!

Auch normal Begabte oder Helfer/innen mit zwei linken Händen sind gerne Willkommen, für jede/n ist eine Aufgabe vorhanden.

 

Bitte gebt uns kurz unter judo@tv-fuerth-1860.de bescheid, wenn Ihr uns unterstützen könnt.

 

PS: Für Essen und Trinken wird wie immer gesorgt!

Judo

Deutsche Judo Einzelmeisterschaft 2018 FU18

Raisa du schaffst es!

Am 04.03.2018 findet in 44652 Herne die deutsche Einzelmeisterschaft der Frauen unter 18 Jahren statt. Natürlich nicht ohne Beteiligung des TV 1860 Fürth.

Mit einem kleinen Fanclub, tritt Raisa am Sonntag gegen ihre Kontrahentinnen aus ganz Deutschland an.

Wir drücken die Daumen und freuen uns auf faire Wettkämpfe!

Judo

Bezirkslehrgang für die U10 & U12

Datum:   Samstag, 03. März 2018
 
Ort:    Halle des ARSV Katzwang, Katzwanger Hauptstraße 31, 90453 Nürnberg


Teilnehmer: Alle interessierten Judoka der Jahrgänge 2011 bis 2007 ab dem 8. Kyu (Weißgelb-Gurt)
 
Zeitplan:    Anreise bis spätestens 09:45 Uhr  Beginn: 10:00 Uhr  Mittag: 12:00 – 13:00Uhr  Ende: ca. 15:00 Uhr

        
Mitzubringen:   Judogi, Bandagen/ Tape (falls notwendig), Krankenkassenkarte, Getränke
 
Kosten:  Bitte passend mitbringen! 5 € pro Teilnehmer, 6,00 € bei Bedarf für Mittagessen

 

Erfahrung sammeln abseits vom "normalen" Training, wir freuen uns auf alle Teilnehmer!

Judo

Helau im Training

Am 09.02.2018 zog auch der Fasching bei uns ins Judotraining ein!

Mit vielen Spielen, Luftballons und Spaß, wurden die Faschingsferien eingeläutet.

 

Schön wars!

Judo

Nikolas-Randori 15.12.2017

Am 15.12.2017 findet in der Judohalle unser jährliches Nicklaus-Randori für alle Kinder und Jugendlichen des TV Fürth 1860 (U18-U21) sowie alle Trainerstatt.

 

Zeitlicher Ablauf:

16:30-18:00 Teamspiele, Zweikampfspiele
18:00-18:30 Nikolaus und Ehrungen
18:30 Ende der Veranstaltung für die Altersklasse U10
18:30-19:30 Randori, Rangeln und Raufen
Ab 19:30 Normales Erwachsenen-Training ab U18


Alle Teilnehmer bekommen eine kleine Überraschung von unserem Judo-Nikolaus.
Unsere erfolgreichsten Judokas bekommen zudem ein Geschenk im Rahmen unserer Sportlerehrung
Für eine Weihnachtliche Verpflegung wird gesorgt sein!
Wir freuen uns alle auf der Matte zu sehen!

Judo

Carrera World beim Alwin Rauch Pokal 2017

Carrera World  aus Oberasbach unterstützt uns dieses Jahr mit Sachpreisen für den Alwin Rauch Pokal.

 

Dieses Jahr lohnt es sich besonders am Alwin Rauch Pokal teilzunehmen. Neben jeder Menge Spaß und Wettkamperfahrung erhalten die Sieger der Altersklassen U10 und U12 jeweils ein Boxengassenticket mit Carrera Schlüsselanhänger. Zusätzlich werden unter den restlichen Gewinnern der U15 und U18 Boxengassentickets verlost.

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung durch die Carrera Erlebniswelt und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.

Judo

Alwin-Rauch-Pokal 2017 Judo in Mittelfranken

Am 21. und 22. Oktober 2017 findet das traditionelle Turnier "Alwin-Rauch-Pokal" für Kinder und Jugend statt.

 

Wie in den letzten Jahren ist unsere Judoabteilung für die Ausrichtung des Turniers verantwortlich.

Für Essen und Trinken ist gesorgt. Dennoch freuen wir uns über zahlreiche Helfer (Mamas, Papas, Omas, Opas, Geschwister, Freunde und Bekannte), bitte tragt euch in die Listen, welche in der Judohalle hängen, ein.

 

Selbstverständlich freuen wir uns über alle Besucher, welche sich für den Judosport interessieren oder sich an unserem reichhaltigen Angebot an  Essen und Trinken erfreuen.

 

Wir freuen uns auf faire Wettkämpfe und erste Wettkampferfahrung.

 

 

Weiterlesen

Judo

Rangeln und Raufen: Judobeginn im neuen Schuljahr

Das neue Schuljahr hat begonnen und damit nicht nur um Noten gerangelt wird, starten auch die Anfänger wieder auf den sanften Weg (Judo).

Jeder der Rangeln und Raufen richtig lernen möchte, so dass daraus Judo entsteht, kann sich bei unseren Trainingseinheiten:

 

Anfängerkurse
Montag16:30 - 18:00 ab 5 Jahren
Mittwoch16:30 - 18:00 ab 6 Jahren
Freitag16:30 - 18:00 ab 6 Jahren

 

melden. Mitbringen braucht ihr nur Sportkleidung ohne Reißverschlüsse, Schlappen und was zum Trinken.

 

Alle Spät- und Wiedereinsteiger können gerne zu unseren Trainingszeiten vorbeischauen und gleich mittrainieren.

 

Wir freuen uns auf euch

Euer Judoteam

Judo

Gürtelprüfung 12.07.2017

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern, zur bestanden Gürtelprüfung.