LAC Quelle Fürth

 

Willkommen beim LAC Quelle Fürth!

Aktuelles

Neues Spendenprojekt des Fördervereins

In den vergangenen Jahren konnte neben der Instandsetzung der Stabhochsprungmatten durch Spenden die Erneuerung und Ergänzung der vorhandenen Stabhochsprungstäbe für unsere Leistungsträger unterstützt werden!

 

Diese dankten es mit Erfolgen! So gab es beispielsweise in diesem Winter einen kompletten Medaillensatz bei den bayerischen Hallenmeisterschaften zu verzeichnen.

 

Doch ohne Nachwuchs wäre dies wenig nachhaltig!

Für das Erlernen und Ausüben der Disziplin Stabhochsprung ist es notwendig, dass die Stäbe in Länge und Biegefähigkeit passend für die Fähigkeiten und körperlichen Maße des Springers oder der Springerin sind. Woran es aktuell noch mangelt, sind geeignete Stäbe für den Nachwuchs.

Jährlich werden ca. 1000 - 3000 Euro benötigt, um neben den laufenden Kosten für den Sport- und Wettkampfbetrieb des Vereins Sprungstäbe anzuschaffen. Dies umfasst zum einen den Kauf von Stäben für die Einsteiger, als auch Stäbe, die auf die körperliche Konstitution und den Leistungsstand der aktuell im Verein betreuten fortgeschrittenen Sportler zugeschnitten sind sowie den Ersatz von Stäben, die auf Grund ihres Alters langfristig ein Sicherheitsrisiko darstellen würden. Mit diesem Projekt des Fördervereins soll eine Teilsumme davon finanziert werden. Hierfür bitten wir um Ihre Unterstützung!

 

Informieren und spenden:
„Neue Stabhochsprungstäbe für den Nachwuchs"
auf betterplace.org

 

 

Weitere Möglichkeiten

 

...  sich als Mitglied oder Sponsor als Förder für den LAC Quelle Fürth und sein Landesleistungszentrum in der Metropolregion zu engagieren!

Mitglied werden

Spenden

 

 

Gründe

 

...  sich als Mitglied oder Sponsor als Förder für den LAC Quelle Fürth und sein Landesleistungszentrum in der Metropolregion zu engagieren!

  • Unterstützung einer strukturierten und werteorientierten sportlichen Beschäftigung mit heranwachsenden Jugendlichen

  • Sicherstellung der gezielten Förderung und Betreuung von  Nachwuchskader-Athleten in der Metropolregion

...(www.foerderverein-lacquelle.de)
 

 

Als Fördermitglied fließt ihr Mitgliedsbeitrag direkt in die Förderprojekte und damit direkt in die Nachwuchsarbeit des LAC!

Für Spenden werden Ihnen steuerlichabsetzbare Spendenquittungen ausgestellt!


 

 

 

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

"Spenden sind herzlich willkommen"

BANKVERBINDUNG

Sparkasse Fürth

IBAN: DE31 7625 0000 0000 1021 11

BIC: BYLADEM1SFU