LAC Quelle Fürth

 

Willkommen beim LAC Quelle Fürth!

Aktuelles

Viele gute Zeiten und Jonas nun in Berlin dabei

Gleich an mehreren Orten waren am zurückliegenden Wochenende die Leichtathleten - neben den deutschen Staffelmeisterschaften, wir berichteten - aktiv. Nils Leifert wurde im Bayern Trikot Zweiter über 110m Hürden beim U18 Länderkampf in Brixen. Nur ein Sprinter der Auswahl Friaul aus dem Nordosten Italiens war knapp vor ihm. Insgesamt landete die Bayerische Mannschaft hinter Venedig und Slovenien auf Rang 3. Die Stabis freuten sich gleichzeitig in Gräfelfing - Saisonbestleistung bei allen !

Janosch Bimüller überraschte dabei nach Verletzungspause sofort wieder mit übersprungenen 3,81m. Selbst die 4m waren in Reichweite. Alberto Lafuente packte im Vergleich zu Himmelfahrt nochmal 11 cm drauf und ist nun bei 4,51m angekommen. Sophie Sachsenhauser nähert sich mit 3,61m der U23-DM-Norm weiter an. Ebenfalls fast für eine neue persönliche Bestleistung hätte es für Chiara Ebner gereicht. Sie übersprang 2,71m.

Unser LAC-Nachwuchs zeigte seine Urkunden von der mittelfränkischen Meisterschaft in Herzogenaurach voller Stolz. Gratulation an alle und besonders an unsere neuen Bezirksmeister Jan Rolf (200m U18), Chidinma Eze (100m U18), 4x100m Staffel U16 (Kerschbaum, Lutz, Okoro, Schäfer), Fabienne Kerschbaum (100m W15), Valentina Schäfer (Hürden W15), Lotta Frindt (Weit W15), Antonia Müller (Diskus W15), 4x75m Staffel U14 (Eze, Gotschy, Röck, Kluge), Paul Götz (Weit M13), Mats Wellensiek (800m M12), Lisa Gotschy (Hoch W13) und Eze Munachi (Hürden W12).

Und auch aus Weinheim gab es nur Gutes zu berichten: Jonas Hügen sprintete 10,50sek (100m) & 21,14sek (200m) und ist damit souverän für die DM in Berlin qualifiziert. Niklas Wiethoff kam auf 10,88sek und 22,03sek. Selbst der minimal zu starke Rückenwind bei Niklas 100m Sprint tat der Freude über die gelungene Performance keinen Abbruch .


 

 

 

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

"Spenden sind herzlich willkommen"

BANKVERBINDUNG

Sparkasse Fürth

IBAN: DE31 7625 0000 0000 1021 11

BIC: BYLADEM1SFU