LAC Quelle Fürth

 

Willkommen beim LAC Quelle Fürth!

Aktuelles

Highlights vom Wochenende im Viererpack

Hofer Marktplatzspringen ! Geniale Atmosphäre, fetzige Musik, Moderation und Zuschauer in unmittelbarer Nähe und unsere Stabis Sophie, Janosch und Alberto mittendrin ! Sophie Sachsenhauser stellte mit 3,70m gleichmal ihre persönliche Bestleistung ein. Zehn Zentimeter höher ging es für Janosch Bimüller, der verletzungsbedingt aus immer noch verkürztem Anlauf 3,80m sprang. Alberto Lafuente packte noch mal zwanzig Zentimeter mehr drauf und kam so auf 4,00m.

Fürther Hürden Talente top ! Millicent Mensah rennt als Überraschungsdritte bei der deutschen U18 EM Ausscheidung in Walldorf über 100m Hürden in 13,86 sek in neue Dimensionen. Ein Traum könnte für Nils Leifert wahr werden. Nachdem in Walldorf kein Konkurrent ihn im nationalen Ranking verdrängte, könnte trotz Sturz im 110m Hürden Finale eine Nominierung für die U18 EM in Jerusalem erfolgen. Wir warten gespannt auf die offizielle Bekanntmachung.

Stolze Sieger bei brütender Hitze in Ingolstadt ! Julia Rath (U20, 6:48min) und Tobias Döllinger (U18, 6:50min) holen sich die Bayerischen Titel über 2000m Hindernis. Dominik Döllinger wird auf Anhieb in der M15 Dritter, obwohl er noch der M14 angehört. In den Meeting Wettbewerben holen Milicent Mensah, Chidinma Eze, Fabienne Kerschbaum über 100m einen sehenswerten Dreifachsieg in der U18. Dabei ist Milli in 12,14sec schnell wie nie und Fabienne blieb im Vorlauf mit 12,78sec unter der U16 DM Norm. Lotta Frindt lag über 300m der W15 vorne, Elisa Schmeling gewann den Dreisprung U18 und Amelie Fräger verbessert sich über 200m auf 25,79sek. Im Weitsprung der U18 debütierte Edwin Estrin (6,37m).

Erfolgreichtes Team in Nürnberg ! Bei den mittelfränkischen Staffelmeisterschaften zeigten unsere Schüler und Schülerinnen aus den Klassen U16 und jünger ihr Können und gingen nach 4x Gold, 2x Silber und 1x Bronze als mit Abstand erfolgreichste Vereinsmannschaft nach Hause.  


 

 

 

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

"Spenden sind herzlich willkommen"

BANKVERBINDUNG

Sparkasse Fürth

IBAN: DE31 7625 0000 0000 1021 11

BIC: BYLADEM1SFU