LAC Quelle Fürth

 

Willkommen beim LAC Quelle Fürth!

Aktuelles

Erfolge auf der Straße und am Berg

Im Herbst tummeln sich die Läufer auf der Straße oder am Berg. Fürther Erfolge gab es bei den Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 Kilometer in Saarbrücken, wo Tanja Neubert mit neuer Bestzeit von 34:08 Minuten Dritte bei den Juniorinnen wurde. Jamie Williamson räumte zunächst beim 4. HerzoRun in Herzogenaurach ab, um dann eine Woche später beim 35. Erlanger Arcadenlauf über 5 Kilometer vorne zu liegen. Beim vom LAC Quelle organisatorisch unterstütztem Nürnberger Tiergartenlauf war es vor allem der eigene Nachwuchs der beeindruckte. Durch Mats Wellensiek (2. 2,4km Jungen), Taha Turan (3. 2,4km Jungen) sowie Lisa Eichhorn (3. 2,4km Mädchen) und Marlene Schwing (3. 1,2km Mädchen) gab es sogar vier Podestplätze. Am Berg eine Klasse für sich ist aktuell Julia Rath. Zunächst finishte unsere 18-jährige Allrounderin in der Frauenwertung beim 25. Südtiroler Drei Zinnen Alpine Run als Neunte inmitten der europäischen Berglaufelite, dann folgte der zweite Rang beim Hörnle Berglauf in Bad Kohlgrub. Beim Debüt am Berg gab es für Luisa Frehner und Marie Krebelder einen Doppelsieg. Sie gewannen die U18 und U20 beim 23. Ipsheimer Weinberglauf.


 

 

 

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

"Spenden sind herzlich willkommen"

BANKVERBINDUNG

Sparkasse Fürth

IBAN: DE31 7625 0000 0000 1021 11

BIC: BYLADEM1SFU