LAC Quelle Fürth

 

Willkommen beim LAC Quelle Fürth!

Aktuelles

Vier Nachwuchstalente testen in München erfolgreich

Es ist ein besonderes Privileg, dass Kadersportler während der Pandemie unter strengen Hygienevorschriften weiter trainieren dürfen. Unter dieser Prämisse nahmen mit Marie Krebelder, Chidinma Eze, Millicent Mensah und Lea Hergenroether vier unserer U18-Landeskader an einer BLV-Test-Maßnahme in München teil. Und das sehr erfolgreich.

Gleich beim ersten Testrennen gab es eine große Überraschung. Marie Krebelder blieb bei ihrem Debüt über 3000 Meter Gehen mit 17:32 Minuten deutlich unter für den Sommer geforderten  DM-Norm von 18:00min. Auch der bayerische Disziplintrainer im Gehen Klaus Schäfer zeigte sich angetan von Maries Leistung. Als Belohnung darf die 17-Jährige jetzt öfters ins bayerische Geherzentrum nach München fahren. "Im Training habe ich schon gemerkt, dass es klappen könnte mit einer Zeit unter 18 Minuten. Respekt hatte ich natürlich vor den Gehrichtern, ob meine Technik schon so passt, doch ich habe nicht eine Verwarnung bekommen und mache im Training einfach beides weiter, denn Laufen und Gehen bringt mir beides Spass" so Marie. 

Nach einer Lüftungspause folgten dann die Sprintests. Hier zeigen sich besonders Chidinma Eze und Millicent Mensah gut aufgelegt. Beide waren bei ihren Testrennen schnell wie nie. Chidi legte die 60m in 7,82 Sekunden und die 200m in 26,22 Sekunden zurück, Milli ihre 60m in 7,92 Sekunden und die 60m Hürden in 8,83 Sekunden. Zum Vergleich: Die Norm für die aufgrund der Corona-Pandemie abgesagten Deutschen Jugendhallenmeisterschaften betrug über 60 Meter 7,90 Sekunden. Damit wäre Chidi bei der Jugend-Hallen-DM dabei gewesen. Lea Hergenroether verfehlt in 8,03 Sekunden die 8-Sekunden-Schallmauer über 60m nur knapp. 


 

 

 

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

"Spenden sind herzlich willkommen"

BANKVERBINDUNG

Sparkasse Fürth

IBAN: DE31 7625 0000 0000 1021 11

BIC: BYLADEM1SFU