LAC Quelle Fürth

 

Willkommen beim LAC Quelle Fürth!

Aktuelles

Gerhard Schlee wurde 70 Jahre

Wir gratulieren unserem erfolgreichen Seniorensportler Gerhard Schlee zum 70. Geburtstag.

Am 11. Januar kam Gerhard Schlee in der Bamberger Klinik zur Welt. Er wuchs in Stettfeld  bei Haßfurt auf und spielte als Kind gerne Fußball. Er besuchte die Volksschule und Gymnasium, machte eine Lehre als Großhandelskaufmann und Betriebswirt in Bamberg und später kam er ins Rechenzentrum bei Siemens in Erlangen. 1974 gab es Hochzeit mit Theresia. Nach einigen Jahren schenkte sie ihm drei Mädchen und einen Jungen. Inzwischen wurde die Familie noch um vier Enkelkinder reicher. 1978 wurde er Trainer bei der erfolgreichen Höchstädter Mädchenstaffel. Mit ihr trainierte er auch in der LAC-Halle und lernte dabei Dieter Krumm, den LAC Seniorenbetreuer kennen, der ihn gleich für das LAC-Team warb. Somit wurde die Mannschaft und die Staffel mit Wucherer, Schmidt, Eyrich, Hausner u.a. noch erfolgreicher. In Bayern war man immer vorne und bei einigen Podestplätzen in Deutschland war Gerhard auch mit von der Partie. Inzwischen ist er auch ein engagierter und beliebter Seniorenwart für Bayern und bei der LAC betreut er mit Heike Schug die Senioren bei Wettkämpfen und beim LAC-Hallensport. Damit ist noch nicht alles erwähnt. In Höchstadt ist er Stadtrat und begleitet noch so einige Ehrenämter. Ein besonderes Hobby pflegte er in den letzten Jahren, als er mit seinen geliebten Husky-Hunden durch die Höchstädter Gegend trabte und trainierte. Leider sind die Hunde inzwischen nicht mehr und Gerhard muss sich mit den Fürther Senioren zufrieden geben, was ihm aber auch viel Freude bereitet.


 

 

 

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

"Spenden sind herzlich willkommen"

BANKVERBINDUNG

Sparkasse Fürth

IBAN: DE31 7625 0000 0000 1021 11

BIC: BYLADEM1SFU