LAC Quelle Fürth

 

Willkommen beim LAC Quelle Fürth!

Aktuelles

Erster Freiluftstart für die Kaderathleten

Sechs Leichtathleten vom LAC Quelle gingen beim Kadereinladungswettkampf in München an den Start. Dabei sprangen zwei DM Normen und eine Zusatznorm heraus. Fest mit der DM kann Marie Krebelder planen. Über 3000 Meter Gehen pulverisierte die Newcomerin auf dieser Strecke die alte Bestzeit um fast eine Minute. Mit 16:39 min ist die 17-Jährige nun sicher bei der Deutschen U18 Jugendmeisterschaft in Rostock dabei. Trotz Pech an den Hindernissen blieb auch Ronja Wohlfahrt über 400m Hürden unter der Norm. Um sicher zu planen, muss sie nun noch einen „runden“ Lauf erwischen. Bei Anni Knoblich passte hingegen über 300 Meter alles. Die 15-Jährige verbesserte sich gleich um 1,5 Sekunden auf 43,16 sek und erfüllt die U16 DM Zusatznorm von 46,0 sek deutlich. Krumme Strecken zur Vorbereitung der nächsten Starts gab es bei Nils Leifert, Ilias Boukechab und Sebastien Döring. Alle drei gewannen ihre Altersklasse. Der Wettkampf auf dem Einlaufplatz der Werner-von-Linde Halle fand unter strengen Hygieneregeln statt und war nur für Kaderathleten auf Einladung zugänglich.


 

 

 

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

"Spenden sind herzlich willkommen"

BANKVERBINDUNG

Sparkasse Fürth

IBAN: DE31 7625 0000 0000 1021 11

BIC: BYLADEM1SFU