LAC Quelle Fürth

 

Willkommen beim LAC Quelle Fürth!

Aktuelles

Lisa Schuster auf dem DM-Podium

Unterschiedlicher hätten die Gefühlswelten bei den beiden Quelle Startern nach den deutschen Leichtathletik Meisterschaften in Braunschweig nicht sein können. Während Lisa Schuster nach Podiumsplätzen in der Jugend bei ihrem Erwachsenen DM Debüt mit Rang acht über 3000 Meter Hindernis in 11:04.52 Minuten voll zufrieden war, war Jonas Hügen nach seinem Vorlauf-Aus über 200 Meter in 21.80 Sekunden zunächst enttäuscht.

 

Denn sein Risiko wurde nicht belohnt. Um seinen Traum vom Endlauf wahr werden zu lassen, begann der 27-Jährige das erste Mal die ersten 100 Meter rasant schnell, doch nach nur zwei Jahren Leistungstraining fehlten am Ende noch paar Körner und die Etablierten setzten sich im Vorlauf gegen den aufstrebenden Fürther durch. "Bin sogar noch Zehnter insgesamt geworden und damit in Deutschlands Top Ten über 200m, darauf lässt sich aufbauen" schaute Jonas Hügen wenig später schon wieder nach vorne.

Die Profis um die WM-Dritte Gesa Krause bestimmten auch bei Lisa Schuster über 3000 Meter Hindernis das Geschehen. "Ich wusste, ich muss mein eigenes Rennen gestalten und durch einen schnellen Beginn zunächst meine Verfolgerin abschütteln und dann hoffen, dass sich jemand vor mir verpokert, denn die Jagd der Mitstreiterinnen auf Olympia- oder U23-EM-Normen birgt immer ein Risiko für das ganze Feld" so Lisa Schuster über ihre Taktik. Beides gelang und als Lohn gab es die verdiente Urkunde für den im Stillen erhofften achten Rang. "Vor sieben Jahren nahm Lisa als Schülerin der U16 das erste Mal an deutschen Meisterschaften teil, sie hat sich Schritt für Schritt entwickelt, managt ein anspruchsvolles Studium dazu und steht nun plötzlich ganz cool bei den Erwachsenen mit den Stars der Leichtathletik-Szene an der Startlinie, das ist schon beeindruckend" war auch der Fürther Landestrainer Jörg Stäcker vom Fürther Eigengewächs angetan. 


 

 

 

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

"Spenden sind herzlich willkommen"

BANKVERBINDUNG

Sparkasse Fürth

IBAN: DE31 7625 0000 0000 1021 11

BIC: BYLADEM1SFU