LAC Quelle Fürth

 

Willkommen beim LAC Quelle Fürth!

Aktuelles

Hindernis-Ass Lisa Schuster erfolgreich wie nie

Nachdem 2020 die Deutschen U23-Meisterschaften der Corona-Pandemie zum Opfer fielen, blieben Fürths Hindernis-Ass Lisa Schuster nur noch die diesjährigen Junioren-Titelkämpfe in Koblenz, um in ihrem letzten U23-Jahr das Beste heraus zu holen. Dies gelang der Jurastudentin mit Bravour. Mit Platz sechs über 3000 Meter Hindernis erreichte Schuster nach mehreren siebten und achten Rängen ihr bestes Ergebnis bei einer deutschen Meisterschaft.

„Und dass ich dann noch meine Bestzeit um 10 Sekunden auf 10:46 Minuten verbessern konnte, kann ich kaum fassen, es lief einfach perfekt, ich wusste jederzeit im Rennen, was ich tun muß und die Beine fühlten sich super an “ war Lisa Schuster auch lange nach Zieleinlauf noch voller Glückgefühle. In der Tat lief es für das Fürther Eigengewächs im Stadion Oberwerth wie aus einem Guß. Während ganz vorne vier Läuferinnen Jagd auf die U23-Europameisterschaftsnorm machten, spielte Lisa ihre Erfahrung von über zehn DM-Teilnahmen aus und wartete im großen Hauptfeld zunächst geschickt ab. Als den ersten Konkurrentinnen nach 1000 Metern die Luft ausging, übernahm Schuster, die seit vielen Jahren von Landestrainer Jörg Stäcker aufgebaut wird, die Spitze der Gruppe und schüttelte mit konstant hohem Tempo immer mehr Verfolgerinnen ab. Nur eine Läuferin der LG Pinneberg konnte noch folgen. Diese war auch in der Meldeliste vor Schuster gemeldet und konnte dieses Rang halten, während dicht dahinter die Fürtherin mit einem Schlußkilometer von 3:35 Minuten schnell wie nie und am Ende erfolgreich wie nie war.


 

 

 

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

"Spenden sind herzlich willkommen"

BANKVERBINDUNG

Sparkasse Fürth

IBAN: DE31 7625 0000 0000 1021 11

BIC: BYLADEM1SFU