LAC Quelle Fürth

 

Willkommen beim LAC Quelle Fürth!

Aktuelles

Stabhochspringer setzen zum Höhenflug an

(em) - Der Ausflug zum Wettkampf nach Aschaffenburg hat sich für unsere Stabhochspringer gelohnt, sie brachten drei Bestleistungen mit nach Hause.

 

Neuzugang Chiara Ebner (U20) durfte bedingt durch die Pandemie erst vor wenigen Wochen ins gezielte Training einsteigen. Sie begann den Wettkampf deshalb verhältnismäßig niedrig mit 2,13 m, um Sprünge und Erfahrung zu sammeln. Viele 10-cm-Steigerungen später standen am Ende übersprungene 2,73 m zu Buche, womit sie ihre Bestleistung zur Freude aller um 13 cm steigerte.

Starke Nerven bewies Janosch Bimüller (U18). Seine Stäbe trafen erst kurz vor Wettkampfbeginn ein. Das Aufwärmen hatte er deshalb mit geliehenen Arbeitsgerät gestaltet und musste seine Anfangshöhe von 3,63 m zum Testen seines Wettkampanlaufes und -stabes nutzen. Nach zwei ungültigen Versuchen behielt er die Nerven und blieb mit einem gültigen dritten Versuch im Wettbewerb. Anschließend lief es deutlich besser. Nach übersprungenen 3,73 m und 3,83 m steigerte er seine Bestleistung um 11 cm auf nunmehr 3,93 m. Erst 4,03 m erwiesen sich an diesem Tag als noch zu
hoch.

Ebenfalls mit geliehenen Stäben hantieren musste Alberto Lafuente Veron (Männer). Dies aber vor allem, weil er am Ende des vereinseigenen Materials angekommen ist. Sein ehemaliger Trainingpartner konnte mit einem härteren Stab aushelfen, der Alberto nicht nur den Sieg, sondern auch die neue Bestleistung von 4,61 m einbrachte.

Keno Harms (Männer) überquerte aus verkürztem Anlauf 4,23 m. Bei den Bayerischen Meisterschaften in zwei Wochen soll es wieder in größere Höhen gehen. Leider nicht am Start sein konnte Jakob Talarek (U20). Er verzichtete nach einer im letzten Training zugezogenen leichten Verletzung vorsichtshalber auf den Wettkampf und hofft, bald wieder ins Geschehen eingreifen zu können.

 


 

 

 

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

"Spenden sind herzlich willkommen"

BANKVERBINDUNG

Sparkasse Fürth

IBAN: DE31 7625 0000 0000 1021 11

BIC: BYLADEM1SFU