LAC Quelle Fürth

 

Willkommen beim LAC Quelle Fürth!

Aktuelles

Fürther U16 Nachwuchs mit Titel und DM-Normen

Zwei Tage lang wurden in Ingolstadt die Bayerischen U16-Meister im Neunkampf und im Blockmehrkampf ermittelt. Am Ende standen für das LAC Quelle Fürth zwei Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und vier DM-Normen zu Buche.

M14 Talent Michael Tarczewski sorgte dabei mit fast unglaublichen 4699 Punkten bei seinem 9-Kampf Debüt für eine der besten Leistungen der Veranstaltung. Denn dies war nicht nur der souveräne Bayerische Meistertitel in der M14 mit über 400 Punkten Vorsprung, sondern als Dritter der Deutschen Rangliste auch die sichere Fahrkarte zu den deutschen Mehrkampf Meisterschaften in Wesel. Aber es kommt noch besser: Gemeinsam mit ihm sicherten sich Martin Schubert, Mika Gutsche und Dariyan Aydin auch das prestigeträchtige Mannschaftsgold.

Und auch für Tobias Döllinger heißt es: Auf zur DM. Denn nach bereits erfüllter M15-Norm über 1500 Meter Hindernis musste in Ingolstadt die Zusatznorm von 2000 Punkten im Block Lauf her. Mit 2330 Punkten erfüllte Tobias dies mit Bravour und könnte jetzt sogar auch noch an der deutschen Blockmehrkampf Meisterschaft teilnehmen, da er die Norm von 2325 Punkten packte und die 2000 Meter unter 6:30min lief. 

Die Mädchen mit W14-Leaderin Lena Schroll, die in der Einzelwertung im Blockmehrkampf Sprint/Sprung Zweite mit ebenfalls erfüller DM-Norm Zweite wurde, freuten sich riesig über ihre Silbermedaille mit der Mannschaft. Neben Lena Schroll standen Antonia Aust, Lotta Frindt, Leyla Gürer und Antonia Müller auf dem Podest. 


 

 

 

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

"Spenden sind herzlich willkommen"

BANKVERBINDUNG

Sparkasse Fürth

IBAN: DE31 7625 0000 0000 1021 11

BIC: BYLADEM1SFU