LAC Quelle Fürth

 

Willkommen beim LAC Quelle Fürth!

Aktuelles

BLV Wurfmeisterschaften in Bogen

(kru) - Bei den BLV Seniorenmeisterschaften am 21.8.2021 in Bogen war LAC Athlet Dr. Klaus Lutter gleich in allen 4 Wurfdisziplinen der M65 am Start. Er holte sich den Titel im Kugelstoßen mit ausgezeichneten 12,71m im Hammerwerfen mit 33,36m. Im Diskuswurf belegte er mit 34,75m Platz 2 und im Speerwurf mit 33,03m Platz 4. Die Kugelstoßleistung von 12,71m ist mit Abstand die beste Weite in diesem Jahr in der M65. Damit hat er bei den DLV Meisterschaften in 14 Tagen in Baunatal gute Chancen auf einen Podestplatz. Momentan dürfte nur Dr. Roland Wattenbach aus Bad Honnef in der Lage sein noch weiter zu stoßen, wenn er denn startet in Baunatal. Wegen eine Sturzes mit dem Fahrrad, kurz vor der Meisterschaft in Bogen, war Georg Ortloff verletzungsbedingt nicht in der Lage bei den BLV Meisterschaften zu starten. Bis zu seinen Starts beim DAMM in Wendelstein und bei den DLV Meisterschaften in Baunatal wird er hoffentlich wieder im Vollbesitz seiner Kräfte sein.


 

 

 

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

"Spenden sind herzlich willkommen"

BANKVERBINDUNG

Sparkasse Fürth

IBAN: DE31 7625 0000 0000 1021 11

BIC: BYLADEM1SFU