LAC Quelle Fürth

 

Willkommen beim LAC Quelle Fürth!

Aktuelles

Tobias Döllinger überrascht bei seiner DM-Premiere

Besser kann ein Debüt bei Deutschen Meisterschaften nicht laufen. Tobias Döllinger (15) vom LAC Quelle Fürth reiste als Zehnter der Meldeliste über 1500 Meter Hindernis zu den Deutschen U16 Meisterschaften nach Hannover an und stand nach 4:45.78 Minuten plötzlich als Sechster mit einer Urkunde in der Hand auf dem Podium. Seine alte Bestzeit verbesserte er um satte 10 Sekunden. Das Rennen selber war dabei alles andere als einfach, denn zum ersten Mal musste Tobias im dichten Pulk auf die Hindernisse und den Wassergraben zu laufen und es kam zu einigem Gerangel und Stürzen der Mitstreiter, doch das Fürther Lauftalent, dass unter den Fittichen von Landestrainer Jörg Stäcker trainiert, meisterte alle kritischen Situationen mit Bravour und spielte seine Stärken am Wassergraben immer geschickt aus. Gerne wäre auch die zweite LAC-Starterin in Hannover mit einer Urkunde nach Hause gefahren. Doch Anni Knoblich hatte einige gesundheitliche Probleme im Vorfeld, die sich in den letzten Wochen weiter verstärkten. Mit ihrer 800 Meter Bestzeit von 2:18.01 Minuten hätte sie locker das Finale der besten Acht erreicht, hierfür war in den Vorläufen eine 2:24 Minuten notwendig. So bleiben die Uhren am Ende bei 2:26 Minuten stehen und Rang 10 sprang heraus.


 

 

 

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

"Spenden sind herzlich willkommen"

BANKVERBINDUNG

Sparkasse Fürth

IBAN: DE31 7625 0000 0000 1021 11

BIC: BYLADEM1SFU