LAC Quelle Fürth

 

Willkommen beim LAC Quelle Fürth!

Aktuelles

Erfolgreiche LAC Senioren bei der DM 2021 in Baunatal

(kru) - Bei den Deutschen Senioren Meisterschaften vom 10.9.-12.9.2021 im hessischen Baunatal waren nur 3 Athleten vom LAC Quelle Fürth am Start. Ein kleine Gruppe mit großen Erfolgen. Fünf Medaillen, zweimal Gold und dreimal Bronze, brachten die drei Athleten aus Baunatal mit. Georg Ortloff war mit der diesjährigen persönlichen Bestweite von 13,19m im Kugelstoßen der M70 nicht zu schlagen und holte sich den Titel. Außerdem gewann er noch mit 1,38m im Hochsprung der gleichen Altersklasse die Bronzemedaille. Als Ranglistenerster im Weitsprung, 4,54m vor einer Woche in Wendelstein, konnte er wegen muskulärer Probleme nicht anlaufen. Die Siegerweite von 4,25m in Baunatal, wäre ansonsten von ihm sicher überboten worden. Dr. Klaus Lutter erfüllte sich einen Traum und wurde zum ersten Mal Deutscher Meister im Kugelstoßen der M65. Mit der Siegerweite von 12,74 Metern liegt er mit gutem Vorsprung auf Rang 1 der DLV Rangliste 2021. Als Dritter im Bunde belegte Laszlo Müller ( M65 ) über die 200m in 28,80sec, und über die 400m in 66,77sec jeweils Platz 3. Über die 100m wurde er mit 14,06sec Vierter. Herzlichen Glückwunsch an die 3 erfolgreichen Athleten des LAC Quelle Fürth.

 


 

 

 

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

"Spenden sind herzlich willkommen"

BANKVERBINDUNG

Sparkasse Fürth

IBAN: DE31 7625 0000 0000 1021 11

BIC: BYLADEM1SFU