LAC Quelle Fürth

 

Willkommen beim LAC Quelle Fürth!

Aktuelles

Ehrungen für verdiente Vereinsmitglieder

Nachdem in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt die Gelegenheiten rar bis nicht vorhanden waren, wurde der Rahmen der Abteilungs-Hauptversammlung des LAC Quelle Fürth genutzt, um verdiente Vereinsmitglieder für ihr ehrenamtliches Engagement auszuzeichnen.

 

 

Ob Reparaturen an und in der Leichtathletikhalle, Anlagenauf- und Abbau am Sportplatz oder Vorsitz im Förderverein, Degenhart Jungkunz bringt sich seit einigen Jahren vielfältig ein und ist aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken. Für sein außerordentliches Engagement würdigen wir unseren "DJ" mit der Silbernen Ehrennadel des Bayerischen Leichtathletikverbandes.

 

Als Auszeichnung für eine langjährige und verdienstvolle Tätigkeit in der deutschen Leichtathletik erhielt Petra Lawniczak die Silberne Ehrennadel des Deutschen Leichtathletikverbandes. Als Kampf-und Schiedsrichterin steht sie regelmäßig bei Wettkämpfen des Vereins sowie auf  Bezriks, Landes- und Bundesebene in den Stadien und verkörpert mustergültig einen der Eckpfeiler unserer Sportart, der neben dem Trainerwesen und anderen ehrenamtlichen Bereichen einen immer schwierigeren Stand in Punkto Nachwuchs konfrontiert sieht!

 

Ein weiterer solcher Bereich ist die der technischen Wettkampfunterstützung, wie der Zeitnahme. Hier steht seit über 20 Jahren Tim Maisch immer wieder bei den vom Verein in der eigenen Halle ausgerichteten Wettkämpfen zur Verfügung. Er erhielt bereits 2008 die DLV-Ehrennadel in Silber und wird nun mit der BLV-Ehrennadel in Gold geehrt.

 

Ihre aktive Zeit als Ehrenamtliche hat Hannelore Käferlein seit zwei Jahren bereits hinter sich, Dies hat sich unsere "Hanne"  nach 30 Jahren Mitarbeit im Verein als Buchhalterin und in der Veranstaltungsorganisation mehr als verdient. Nachträglich zum Abschied erhält sich nun die Goldene Ehrennadel des Bayerischen Leichtathletikverbandes!

 

Verabschiedet wurde im Rahmen der Ehrung auch Kim Sahler. Unser bisheriger Wurftrainer widmet sich künftig mehr seinem beruflichen Fortschritt und hat im Volleyball eine zweite sportliche Heimat gefunden. Wir bedanken uns für sein nun 10-jähriges Engagement als Übungsleiter und wünschen Kim Alles Gute!

 


 

 

 

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

"Spenden sind herzlich willkommen"

BANKVERBINDUNG

Sparkasse Fürth

IBAN: DE31 7625 0000 0000 1021 11

BIC: BYLADEM1SFU