LAC Quelle Fürth

 

Willkommen beim LAC Quelle Fürth!

Aktuelles

Matteo Schubert überrascht bei Deutscher Crosslaufmeisterschaft

Tiefer Wiesenboden, Rhythmuswechsel, Hindernisse aus Strohballen: Bei den Deutschen Crossmeisterschaften im niederheinischen Sonsbeck war so einiges geboten. Am besten vom Fürther Trio kam Matteo Schubert mit den Bedingungen zu Recht. Mit Rang 31 von 101 gemeldeten Teilnehmern in der U18 gab es ein Überraschungsergebnis für das aufstrebende Nachwuchstalent, dass noch nie in einem Kader stand und sich plötzlich in mitten Selbiger tummelte. Für die 4100 Meter langes Querfeldeinlaufen benötigte er 15:01 Minuten. "Ich bin es einfach wie ein Fahrtenspiel gelaufen, bergab immer Vollgas und möglichst viele überholen und bergauf dann versuchen, keinen mehr vorbei zu lassen" so das Geheimrezept von Matteo Schubert. Standesgemäß vor ihm lag Ilias Boukechab. In 14:45 Minuten sprang Rang 20 für den Ausdauerspezialisten heraus, der sich nach dem kurzen Crossintermezzo nun wieder auf den harten Untergrund freut, wo das schnelle Laufen dem Laufstil des Deutschen Vizemeisters von 2019 mehr entgegenkommt. Die erste Gelegenheit bietet sich bei den anstehenden Hallenwettkämpfen, zu denen sich auch Paul Fischer anmelden wird. Dann erstmalig in der Junioren und Männerklasse. In Sonsbeck waren die 6100 Meter zum Abschied aus der U20 etwas zu lang für den Erlanger Studenten, der ansonsten gerne die 1500 Meter bevorzugt. Mehr als Platz 43 nach 23:19 Minuten war an diesem Tag nicht zu holen.


 

 

 

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

"Spenden sind herzlich willkommen"

BANKVERBINDUNG

Sparkasse Fürth

IBAN: DE31 7625 0000 0000 1021 11

BIC: BYLADEM1SFU