Triateam

 

Über Uns

Wir bieten die Möglichkeit, Triathlon in Fürth in zentraler Lage und mit ausgezeichneten Trainingsbedingungen auszuüben. Daneben bietet uns die Einbindung in einem großen Sportverein - Vorteile der Rad- und Leichtathletikabteilung (  LAC Quelle Fürth) zu nutzen

 

Wer trainiert bei uns?

  

Sportler und Sportlerinnen in ganz unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen. Die meisten Mitglieder nehmen regelmäßig an Ausdauerwettkämpfen teil und trainieren für die Jedermann- bis hin zur Langdistanz. Auch wer einmal an einem Marathon  teilnehmen oder nur regelmäßig in der Gruppe Schwimmen möchte, ist bei einem geselligem und erfahrenem Team gut aufgehoben.

 

Unser Liga Team:

 

Unsere Liga Mannschaft startet nach dem Aufstieg in der Saison 2019 in der Triathlon-Bayernliga. Leider ist die anschließende Liga Saison 2020 aufgrund der Corona Pandemie ausgefallen, auch 2021 waren die Planungen lange ungewiss, so dass leider seitens des Vereines mangels teilnehmer kurzfristig auf das Startrecht verzichtet werden musste.

Aktuell geplante Wettkampftermine der Bayernliga sind:

22.08.2021Beilngries Triathlon 
04.09.2021Triathlon Weiden 
19.09.2021Triathlon HofOlympische Distanz

 

WIr hoffen das es im dritten Anlauf mit einem Neustart in der Bayernliga klappt!