Am 10. März 2018 wurde mal wieder richtig abgeräumt. Mit insgesamt 5 Podestplätzen ließ unser Turnnachwuchs die Konkurrenz schier erblassen.
In 7 Altersklassen waren 7 Vereine aus dem Turngau angetreten: TV Heilsbronn, TG Röttenbach, Post SV Nürnberg, Tuspo Nürnberg, TB Erlangen, SV Bubenreuth und natürlich der TV Fürth 1860.
Aus der Kleeblattstadt reisten Athleten im Alter von 9-13 Jahren unter der Leitung von Kai Meister an.
Es ist eine kleine Sensation für die Turner vom TV Fürth 1860: Seit wenigen Wochen weilt ein mehrfacher Medaillengewinner von Europa-, Welt- und sogar Olympischen Meisterschaften unter ihnen.
Souverän turnten sich die 60er-Turner auf den 4. Platz im Finale der Bayernliga. Den Klassenerhalt hatten sie vorher schon abgesichert und arbeiteten daher weiter am Einsatz der Nachwuchsathleten. In der Einzelwertung erreichte Janis Gesing in Buttenwiesen den 5. Platz und damit in der Jahreswertung den 6. Platz.
Am vergangenen Freitag, dem 22.9., fand im Schatten des Bundestagswahl-Wochenendes eine für die Turner eine ebenso wichtige Veranstaltung statt: Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes.
Die Turner und Turnerinnen der Turnabteilung reisten vom 3.-10. Juni nach Berlin zum Internationalen Deutschen Turnfest(IDTF). Das IDTF ist das weltweit größte Breitensport-Event im Turnen und zog in diesem Jahr 80.000 Teilnehmer in die Hauptstadt. Die engagierten Fürther beteiligten sich dort vielfach als Wettkämpfer, Kampfrichter, Show-Gruppe und Volunteers. Außerdem besuchten sie die Deutschen Meisterschaften inkl. Gerätefinale und trafen Turnfreunde aus dem gesamten Bundesgebiet.