Herzlich willkommen

beim TV Fürth 1860 e.V.

Erfolgreiches Rennsportjahr 2018 geht zu Ende

Die auch 2018 stetig wachsende Rennsportmannschaft der Kanuabteilung konnte ihre Erfolge fortsetzen. Die Vorbereitungen begannen, wie immer, mit dem Wintertraining, bei dem Kraft und Ausdauer trainiert wurde. Mit den ersten Plusgraden wurde das Training wieder auf das Wasser verlegt. Die Schüler und Jugendlichen starteten, wie die letzten Jahre, für den KRV Hof und die Erwachsen Leistungsklassen für den SSKC Aschaffenburg.

Das Rennjahr begann mit der Regatta in Saaldorf (Thüringen), so dass bei der Bayerischen Meisterschaft in Ansbach alle fit waren und insgesamt 8 Meistertitel, sowie mehrere Silber- und Bronzemedaillen errungen werden konnten.

Bei der Süddeutschen Meisterschaft in Mannheim/Sandhofen konnte Semen Mochkin ebenfalls Erfolge feiern.

Bei den German Masters (Deutsche Meisterschaften im Seniorenbereich) konnten Andreas Reinke und Eugen Hegel in verschiedenen Mannschafftsbooten Meistertitel erreichen.

Der Abschluss des Rennjahres ist traditionell bei der Regatta in Hof. Jetzt beginnt das Wintertraining für die Saison 2019.