Herzlich willkommen

beim TV Fürth 1860 e.V.

Auf dem Weg zum Bayernpokal - Gauentscheid

Am Kärwa-Sonntag, dem 6.10.2019, ging es für unseren männlichen Nachwuchs nach Röttenbach zum Gauentscheid. Dies ist der erste von drei Wettkämpfen für den Bayernpokal der Mannschaften.
Auf der untersten Ebene trafen unsere Jungs auf die Konkurrenz aus dem Turngau Nürnberg-Fürth-Erlangen.
Wie schon im letzten Jahr gewannen die 60er in allen Klassen in denen sie vertreten waren deutlich.

Unsere vier Turner der Jugend A/B  Johann Kasten, Magnus Rupprecht, Tobias Reuter und Fabio Rüssel erturnten 371 Punkte - etwa 20 Punkte mehr als die Gastgeber von der TG Röttenbach. Weit abgeschlagen dahinter kamen erst die Turner des SV Bubenreuth mit 290 Punkten.
In der Jugend C war der Abstand noch drastischer. Mit 358 Punkten Gesamtwert ließen Leon Hensler, Martin Nachbauer, Franz und Josef Klein sowie Mika Zahn die Konkurrenz vom Tuspo 1888 Nürnberg gleich um 35 Punkte hinter sich.
In der Einzelwertung konnten Leon Zalejski und Fabio Rossi einen Doppelsieg in der AK 7-9 für den TV Fürth 1860 ertrunken.

Für die Siegermannschaften bedeutet der Sieg gleichzeitig die Qualifikation für die nächste Runde des Bayernpokals - den Regionalentscheid!