Herzlich willkommen

 

beim TV Fürth 1860 e.V.

 

Julia Rath qualifiziert sich für die U20 WM

Julia Rath vom LAC Quelle Fürth hat es geschafft und fährt zur U20 WM nach Cali. Beim Ausscheidungsrennen im Rahmen der DLV Junioren-Gala in Mannheim machte die Schülerin der Nürnberger Bertolt-Brecht-Sportschule alles richtig und sicherte sich über 3000m Hindernis in 10:32 Minuten einen Tag vor ihrem 18. Geburtstag als Zweite im Feld souverän das Ticket für Kolumbien. Auch wenn der Abstand zur Dritten am Ende deutlich war, war das Rennen bis zur 2000 Meter Marke spannend. Denn zu diesem Zeitpunkt lagen alle drei Kandidatinnen für die zwei WM-Startplätze noch gleichauf. Doch zwei Runden vor Schluss konnten sich die Fürtherin und Carolin Hinrichs aus Niedersachsen absetzen und harkten gemeinsam ihre WM-Qualifikation ab. Die erforderliche Zeitnorm hatten beide schon im Vorfeld erbracht. Doch bevor es für die Quelle-Athletin nach Kolumbien zum Debüt im Nationaltrikot geht, steht noch die Deutsche Jugendmeisterschaft auf dem Plan. Hier geht es dann für den Schützling von Landestrainer Jörg Stäcker über die kürzere 2000 Meter Hindernisstrecke.