Herzlich willkommen

 

beim TV Fürth 1860 e.V.

 

WiWa Schneeschuh / Langlaufwochenende 14.02.-16.02.2020 in Pfronten

Nachdem wir in den letzten Jahren im Erzgebirge und Thüringer Wald hatten bangen müssen, ob der Schnee für unsere sportlichen Aktivitäten ausreicht, hatten wir entschieden, uns mit Pfronten im Allgäu auf die sichere Seite zu begeben - schlimmstenfalls stellt das Tannheimer Tal eine nahe gelegene absolut schneesichere Alternative dar-denkste!

 

Pfronten war völlig schneefrei, im Tannheimer Tal war vom ausgedehnten Loipennetz neben einer beschneiten Loipe am Haldensee gerade einmal eine Rundloipe von 4 km bei Nesselwängle gespurt – seit 26 Jahren hatte es noch nie um diese Jahreszeit so wenig Schnee- der Klimawandel wird .für die Wintersportler Jahr für Jahr deutlich sichtbarer.

 

Dessen ungeachtet konnten wir unser Programm voll durchziehen. Am Samstag starteten 2 Gruppen Schneeschuhwanderer vom Ortsteil Kappel zu zwei unterschiedlich langen Touren am Edelsberg. Unser netter Guide Alex hatte mit der Gundhütte und der Hündleskopfhütte zwei absolut urige Hütten zum Ziel gewählt und trotz der kritischen Schneesituation Routen gefunden, die das richtige „Feeling“ aufkommen ließen. Lassen wir einfach die Bilder sprechen!