Herzlich willkommen

 

beim TV Fürth 1860 e.V.

 

WiWA Sondwendfeier 2020

Den Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen hatten wir es zu danken, daß wir unsere Sonnwendfeier auf dem Leitsberghaus in Thuisbrunn am 04.07. doch noch kurzfristig stattfinden lassen konnten. Natürlich nur, da unsere Freunde vom DAV für ihre Liegenschaft ein Hygienekonzept erstellt hatten, ohne das geht derzeit ja gar nichts.Das Hygienekonzept wurde unsererseits insofern konsequent umgesetzt, als allein unser Präsident Jochen im Haus nächtigte. Die übrigen Teilnehmer waren mit eigenem Wohnmobil angereist, soweit sie übernachten wollten, bzw. machten sich spätabends wieder auf den Heimweg. Insgesamt 22 Teilnehmer hatten sich eingefunden, eine erfreuliche Zahl, nachdem man eine Woche vorher noch von einem Ausfall der Veranstaltung hatte ausgehen müssen .

Das traditionelle Starzeltunier gewann souverän das Duo Marie und Michael, auf dem 2.Platz landeten punktgleich Leni und Günther sowie Silke und Jochen. Den gesonderten Hinweis an das Siegerpaar, daß die Preise in Gestalt eines Rings Stadtwurst, Brot, Gurken und Senf üblicherweise zum gemeinsamen Verzehr gedacht sind, hätte sich das Preisgericht sparen können- harmonisch wurde alles gerecht verteilt und auch das erste Faß Bier war schnell geleert. Gegen Einbruch der Dämmerung wurde dann der etwas schief geratene Feuerstoß entzündet und das Frankenlied erscholl in all seinen Strophen als Auftakt unserer sängerischen Bemühungen. Natürlich durfte auch der obligatorische Sprung über das Feuer nicht fehlen, auch wenn es immer weiter niederbrennen muß, bis die nicht jünger werdenden Wagemutigen sich den Sprung zutrauen.

Bis gegen 0.30 genossen die letzten Feuerteufel den Blick vom Leitsberghaus in die mondhelle Landschaft- schee war´s widder!