Herzlich willkommen

 

beim TV Fürth 1860 e.V.

 

Ehrung von Sportlerinnen des TV Fürth 1860 e.V. bei Fürther Sportlerehrung am 2.Oktober 2020

In diesem außergewöhnlichen Jahr fand eine Sportlerehrung in einem komplett anderen Rahmen statt. Aufgrund ihrer herausragenden Leistungen wurden am Freitag, den 02. Oktober 2020, Julia Rath und Carolina Kuhl geehrt. Julia Rath triumphierte auf den Mittelstrecken und konnte gleich zwei Deutsche Meistertitel einfahren. Carolina Kuhl ist amtierende Deutsche Hallenmeisterin im Tennis und konnte sogar in der älteren Altersklasse aufs Treppchen springen.

Angetrieben durch viel Ehrgeiz und Liebe zu ihrem Sport trainierten die beiden Mädels auch während der Corona-Pandemie fleißig weiter und wurden für ihr Durchhaltevermögen belohnt.

Gewürdigt wurden die souveränen Erfolge der beiden Athletinnen von der Stadt Fürth in Person von Bürgermeister Markus Braun und vom BLSV Bezirksvorsitzenden von Mittelfranken, Dieter Bunsen. Auch der 1. Vorstand des TV Fürth 1860 e. V., Stefan Conrad, beglückwünschte die beiden Talente.

In einer guten Veranstaltung wurden sowohl die erfolgreichen Sportlerinnen als auch der TV Fürth 1860 e.V. hervorgehoben, der als einer der ersten Vereine in Fürth im Rahmen der geltenden Schutz- und Hygienebestimmungen seine Sportanlagen wieder geöffnet hat.

„Sport als Kitt der Gesellschaft“ und der gesamtgesellschaftliche Auftrag, den Sportvereine tagtäglich erfüllen, waren neben dem Leistungssport, Schule und Corona die zentralen Themen des Empfangs.

Wir sind mächtig stolz und freuen uns auf weitere Spitzenleistungen.