Herzlich willkommen

 

beim TV Fürth 1860 e.V.

 

Erfolgreicher Start in die Triathlon Saison

Nach langer Pause konnte Diana Satsevich beim Stadttriathlon Erding erfolgreich an ihre bisherigen Leistungen anschließen und den Sieg in der Wertungsklasse Schüler A weiblich erreichen.

Der mehrfachen mittelfränkische Meisterin war nach der langen Wettkampfpasue zwar ordentlich aufgeregt, die Abläufe waren aber noch vorhanden, so das nach 32:57min der Sieg über die Sprintdistanz gefeiert werden konnte.

 

Aufgrund des kalten Wassers wurde der Wettkampf in einen Duathlon geändert, los ging es mit einem kurzen Sprint über 200m. Auch wenn damit ihre stärkste Disziplin ausfiel, konnte über die kurze Laufstrecke nicht viel passieren, so das beim 10km Radfahren und abschließenden 2km Laufen die Kongruenz kontrolliert werden konnte.

Während der langen Pandemie-bedingten Pause konnte sich die 13jährige Diana mit Hilfe ihres Vaters fit und motiviert halten, auch wenn das Schwimmtraining nur im Urlaub im Meer stattfinden konnte. Als weitere Wettkämpfe stehen dieses Jahr ein weiterer Wettkampf in München, die Kids Challenge in Roth und ein Start beim Rothsee Triathlon auf dem Programm.