Herzlich willkommen

 

beim TV Fürth 1860 e.V.

 

Nachbericht der Sommersportcamps

Das erste Mal in unserer „Camplaufbahn“ gab es in diesen Sommerferien gleich vier Sommersportcamps für Kinder von 6-11 Jahren. So fanden zu Beginn der Ferien und am Ende der Ferien jeweils zwei Wochen hintereinander die Camps statt. Abschließend lässt sich von Seiten des TV Fürth 1860 e.V. eine durchaus positive Bilanz ziehen. Über die Wochen hinweg durften wir insgesamt ca. 170 Kinder bei uns begrüßen. Darunter waren einige bekannte Gesichter, die regelmäßig unsere Camps besuchen oder bereits unser Abteilungsangebot nutzen. Darüber hinaus meldeten sich jedoch auch viele neue Kinder an. Wir sind sehr erfreut darüber, dass sie den TV Fürth 1860 e.V. kennenlernen konnten und durch diverse Sportstunden einen guten Einblick in unser Abteilungsangebot bekamen. In Kombination mit einem Ausflug in die Zirndorfer Kletterhalle und einem Ernährungsworkshop, bei dem die Lebensmittelpyramide besprochen und ein Obstsalat angerichtet wurde, durchliefen die Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Durch gemeinsame Spiele, gemeinsames Essen und eine gemütliche Ruhepause wurde zudem großer Wert auf die Gemeinschaft gelegt.

Wir sind sehr froh, nach der langen Zeit Camps in dieser Größenordnung anbieten und durchführen zu können!

Wir bedanken uns bei allen Kindern und Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen. Außerdem bei allen Helferinnen und Helfern, Übungsleiterinnen und Übungsleitern und allen unterstützenden Händen!

Wir freuen uns bereits jetzt auf die kommenden Veranstaltungen mit Euch!