21.12.2022

Abteilungslehrgang mit Gürtelprüfungen und Weihnachtsfeier

Fürth, den 11.12.2022 – Nach Corona bedingter Pause gab es dieses Jahr endlich wieder eine Weihnachtsausgabe unseres Abteilungslehrgangs.

Am 3. Advent konnten die Mitglieder unserer Karateabteilung solche Facetten des Karates anschauen und ausprobieren, die in den normalen wöchentlichen Trainingseinheiten üblicherweise nicht vorkommen: Nachdem Joachim im Familientraining und Stephan in einem Kraft- und Pratzentraining für die nötige Erwärmung gesorgt hatten, standen für die Kinder kleine Spiele mit Valie und Kay auf dem Programm. Die Jugendlichen und Erwachsenen konnten derweil bei Joachim ihre Kenntnisse im Kyusho Jitsu vertiefen und sich anschließend bei Joe in Iaido, der japanischen Kunst des Schwertziehens, versuchen.

Am Ende des Lehrgangs legte Joachim wieder einen wahren Prüfungsmarathon hin: Verteilt auf zwei Gruppen nahm er zuerst bei unseren Kindern und dann bei unseren Jugendlichen und Erwachsenen die Kyu-Prüfungen im Karate ab.

Auch aufgrund der regelmäßigen Teilnahme an unseren diversen Trainingseinheiten hatten sich die Prüflinge intensiv und gewissenhaft vorbereitet. Unter den kritischen Augen von Joachim und in Anwesenheit eines Teils ihrer Trainer zeigten alle sehr ansprechende Leistungen und erhielten daher verdientermaßen die nächsthöhere Gürtelfarbe. Herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss an den Lehrgang feierten wir die erfolgreichen Prüflinge und ließen bei heißen Getränken, selbstgemachten Plätzchen und asiatischen Teigtaschen das Karatejahr 2022 Revue passieren.

Impressionen aus der Kinderprüfung findet Ihr hier. Weitere Fotos gibt es hier.