Das große "Familien-Sommerfest"

Save the date: So. 30.06.2024 von 14 bis 21 Uhr

Mit Sportvorführungen, Hüpfburg, Spielstationen, Essens- und Getränkestände, musikalische Unterhaltung mit der Live-Band "Saitenspinner", und mehr...

Internationaler Karate Arawaza-Cup 2024 stark besetzt

Fürth/Halle (Saale) – 1.181 Nennungen aus 163 Vereinen und 18 Nationen waren am 27.04.2024 beim Arawaza-Cup in Halle a.d. Saale am Start. Neben vielen Starterinnen und Startern aus ganz Europa hatten wohl die marokkanischen Teilnehmer die weiteste Anreise. Der Arawaza-Cup ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Karate-Wettkampfkalender vieler Vereine und Nationen und hat sich als eines der topbesetzten internationalen Karate-Turniere in Deutschland etabliert.

Darüber hinaus wurde der Arawaza-Cup von Bundesjugendtrainer Noah Bitsch als DKV-Rankingturnier festgelegt. Das bedeutet, dass das Abschneiden bei diesem Turnier in das Punkte-Ranking für die Nominierung der Karate-Weltmeisterschaft der Jugend und Junioren im Oktober 2024 in Venedig/Italien mit einfließt.

Der TV Fürth 1860 e.V. trat mit 10 Athleten*innen im Kumite und Kata an, um sich mit den nationalen und internationalen Kämpferinnen und Kämpfern zu messen und wertvolle Punkte für die Nominierung zur WM zu sammeln. Auch viele Landes- und Bundeskaderathleten waren in Halle vertreten.

Die Fürther Platzierungen im Überblick:

Kumite:

Masterklasse Ü40

Stephan

Teilnahme

Das mitgereiste Trainier- und Betreuerteam unter Stephan, Joe, Daniel und Dennis war mit den gezeigten Leistungen unserer Athleten*innen sehr zufrieden und freut sich schon auf die Vorbereitung für die nächsten Wettkämpfe.

Wer gerne die Ergebnisse des Turniers im Detail nachlesen möchte, der findet hier die offizielle Ergebnisliste und Mitschriften sowie weitere Infos über den Arawaza-Cup.