Das große "Familien-Sommerfest"

Save the date: So. 30.06.2024 von 14 bis 21 Uhr

Mit Sportvorführungen, Hüpfburg, Spielstationen, Essens- und Getränkestände, musikalische Unterhaltung mit der Live-Band "Saitenspinner", und mehr...

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.

Podestplätze bei den Bayerischen Karate-Meisterschaften der Schüler

 

Fürth/Burgkirchen – Am Samstag, den 11.02.2023 fanden im oberbayerischen Burgkirchen die Bayerischen Meisterschaften der Schüler für die Jahrgänge 2013/2012 (Schüler B) und 2011/2010 (Schüler A) statt.

Für die Karateabteilung des TV Fürth 1860 e.V. traten Andreas, Sinah und Michael an. Durch die fleißige Vorbereitung unseres Nachwuchses sowie das gemeinsame engagierte Training der gesamten Wettkampfgruppe konnten sich alle drei Fürther auf das Treppchen kämpfen:

  • Andreas trat in seinem erstem Schüler-Jahr in der Gewichtsklasse -32 kg an. Seine Auftaktbegegnung gegen den späteren Bayerischen Meister endete 4:4 und ging unglücklich durch Senshu (Vorteil der ersten Wertung) verloren. In der Trostrunde ließ Andreas aber nichts mehr anbrennen und sicherte sich souverän die Bronzemedaille.
  • Sinah startete in der Gewichtsklasse -30 kg der Schülerinnen B. Sie hatte bereits deutlich mehr Erfahrungen in dieser Altersklasse sammeln können und wollte ihre Bronzemedaille aus dem letzten Jahr toppen. Nach zum Teil vorzeitigen Siegen in den Vorrunden hatte Sinah im Finale leider denkbar knapp das Nachsehen. Der Titel als Bayerische Vizemeisterin schmälerte ihre Freude jedoch nicht!
  • Als „alter“ Hase startete Michael in der Altersklasse Schüler A -44 kg. Auch Michael erreichte durch seinen abgezockten Kampfstil und Siege gegen Athleten von OKI Bayern und des TSV Monheim souverän das Finale. Hier musste sich Michael zwar gegen seinen Landeskaderkontrahenten aus Kempten mit 0:2 geschlagen geben, wurde für seine Gesamtleistung aber mit der Silbermedaille belohnt!

Alle Drei haben sich aufgrund ihrer Podestplatzierungen für die Deutsche Meisterschaft der Schüler am 17.06.2023 in Erfurt qualifiziert.

Die Karateabteilung gratuliert sowohl Sinah, Michael und Andreas als auch dem mitgereisten Betreuerteam um Rolf, Joe, David und Tam und darüber hinaus der gesamten Wettkampfgruppe zu diesen Erfolgen!

Unsere Fürther Platzierungen im Überblick:

Kumite Einzel:

Schüler B weiblich -30 kg

Sinah

2. Platz

Schüler A männlich -44 kg

Michael

2. Platz

Schüler B männlich -32 kg

Andreas

3. Platz

Weitere Fotos gibt es hier.

 

Kontakt

Telefon: 0911 - 720 120