24.03.2024

Fürther Medaillen beim 2. Chikara Cup Erfurt

Fürth/Erfurt - Am 16.03.2024 fand im thüringischen Erfurt der 2. Chikara Cup statt, ein großes überregionales Karate-Turnier, das vom Deutschen Karate Verband (DKV) in diesem Jahr als Qualifizierungsturnier bis zur U18-Kategorie eingestuft worden war. Die Veranstaltung lockte eine beeindruckende Anzahl von Athleten und Athletinnen an, die ihr Können unter Beweis stellen wollten.

Insgesamt nahmen 521 Athleten und Athletinnen an diesem Turnier teil, die zusammen für 858 Starts sorgten. Unter ihnen waren auch acht Starter*innen aus Fürth, von denen leider eine Athletin aufgrund einer Verletzung kurzfristig nicht antreten konnte.

Trotz dieser Herausforderung zeigten unsere Athleten und Athletinnen großes Engagement und erzielten tolle Ergebnisse. Besonders hervorzuheben sind die drei dritten Plätze, die unser Fürther Team erringen konnte.

Niklas beeindruckte in der Juniorenklasse über 76 kg und sicherte sich einen respektablen fünften Platz. Amelie zeigte in der U12-Kategorie bis 30 kg herausragende Leistungen, die ihr den dritten Platz einbrachten. Ebenso erfolgreich waren Sinah in der Gewichtsklasse U12 bis 36 kg und Yanick in der Kategorie U12 bis 32 kg – beide erkämpften sich ebenfalls einen dritten Platz.

Diese Erfolge sind ein Beweis für das harte Training und die Entschlossenheit der Fürther Karateka, die sich erfolgreich in einem hochkarätigen Wettkampfumfeld behaupten konnten.

Neben den Platzierungen haben auch alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die keine Platzierung erreichen konnten, wertvolle Erfahrungen gesammelt, die sie auf ihrem sportlichen Weg weiterbringen werden.

Ein besonderer Dank gebührt auch den Eltern und Betreuern, deren Unterstützung und Engagement einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unserer Athleten und Athletinnen geleistet haben. Ohne ihre tolle und zahlreiche Unterstützung wäre eine Teilnahme an solchen Veranstaltungen nicht möglich.

Die Fürther Platzierungen im Überblick:

Kumite:

Altersklasse

Gewichtsklasse

Platzierung

Amelie

-30 kg

Sinah

-36 kg

Yanick

-32 kg

Niklas

+76 kg

5. Platz

Wer gerne die Ergebnisse des Turniers im Detail nachlesen möchte, der findet hier die offizielle Ergebnisliste.