Das große "Familien-Sommerfest"

Save the date: So. 30.06.2024 von 14 bis 21 Uhr

Mit Sportvorführungen, Hüpfburg, Spielstationen, Essens- und Getränkestände, musikalische Unterhaltung mit der Live-Band "Saitenspinner", und mehr...

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.
14.05.2023

Karate-Abteilungslehrgang mit Gürtelprüfungen

 

Fürth, den 07.05.2023 – Nur einen Tag nach der zwar anstrengenden, aber sehr erfolgreichen Ausrichtung des mittelfränkischen Nachwuchsturniers nahmen viele Mitglieder der Karateabteilung an unserem Abteilungslehrgang teil.

Die Teilnehmer konnten wieder solche Facetten des Karates anschauen und ausprobieren, die in den normalen wöchentlichen Trainingseinheiten üblicherweise nicht vorkommen: Nachdem Dennis im Kumitetraining und Stephan mit Tai Sabaki (Übung im Ausweichen) für die nötige Erwärmung gesorgt hatten, stand für die Kinder eine Kobudo-Einheit (Training mit dem Stock) bei Valie und Tobi auf dem Programm. Die Jugendlichen und Erwachsenen konnten derweil bei Kay ihre Kenntnisse im Shuto-Drill vertiefen und sich anschließend bei Joe in Iaido, der japanischen Kunst des Schwertziehens, versuchen.

In den Pausen und am Ende des Lehrgangs legte Joachim wieder einen wahren Prüfungsmarathon hin: Verteilt auf zwei Gruppen nahm er zuerst bei den Jugendlichen und Erwachsenen und dann bei unseren Kindern die Kyu-Prüfungen im Karate ab.

Auch aufgrund der regelmäßigen Teilnahme an unseren diversen Trainingseinheiten hatten sich die Prüflinge intensiv und gewissenhaft vorbereitet. Unter den kritischen Augen von Joachim und in Anwesenheit eines Teils der Eltern zeigten alle sehr ansprechende Leistungen und erhielten daher verdientermaßen die nächsthöhere Gürtelfarbe. Herzlichen Glückwunsch!

 

Weitere Fotos gibt es hier.

 

Kategorien

Kontakt

Telefon: 0911 - 720 120