Das große "Familien-Sommerfest"

Save the date: So. 30.06.2024 von 14 bis 21 Uhr

Mit Sportvorführungen, Hüpfburg, Spielstationen, Essens- und Getränkestände, musikalische Unterhaltung mit der Live-Band "Saitenspinner", und mehr...

28.04.2024

Karate Bundesliga Hinrunde

Fürth/Elsenfeld – Einen Tag nach den Einzeldisziplinen der Deutschen Meisterschaften fand am 24.03.2024 in der Untermain-Halle in Elsenfeld die Hinrunde der Karate Bundesliga statt. Insgesamt 23 Mannschaften (12 Damen- und 11 Herren-Teams) starteten im Modus („Round Robin") in die Saison 2024.

Nastya und Beata starteten für die Auswahlmannschaften des Bayerischen Karatebunds e.V. (BKB). Sie kämpften in den Bundesliga Damenmannschaften „Adidas Team Bayern Fire“ bzw. „Adidas Team Bayern Ice“. Die Team-Wettbewerbe werden immer mit allen drei Einzel-Kämpfen pro Begegnung durchgeführt.

Nastya wurde für die Auswahl „Adidas Team Bayern Fire eingesetzt. Das Fire-Team musste 5 Teambegegnungen absolvieren. Hier konnte Nastya von vier eingesetzten Einzelkämpfen drei gewinnen. Lediglich gegen die Thüringer Erfolgsathletin und Europameisterin Schröter musste Nastya mit 1:1 (Senshu) eine Niederlage hinnehmen. Das Fire-Team steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz mit sehr guten Aussichten auf die Teilnahme an den Play-Offs. In der Rückrunde sind noch 6 Teambegegnungen zu absolvieren.

Beata wurde für die Auswahl „Adidas Team Bayern Ice eingesetzt. Das Ice-Team um Beata musste ebenfalls 5 Teambegegnungen absolvieren. Hier konnte Beata alle ihre vier Einzelkämpfe gewinnen. Das Ice-Team steht aktuell auf dem achten Tabellenplatz. Das Erreichen der Play-Offs ist rein rechnerisch noch möglich, da in der Rückrunde noch 6 Teambegegnungen zu absolvieren und 54 Punkte zu vergeben sind.

Tabelle nach der Hinrunde:

1. USC Duisburg                                            39 Punkte (79:19 Match-Punkte)
  2. Adidas Team Bayern „Fire“                  37 Punkte (77:20 Match-Punkte)
  3. SC Banzai Berlin                                       31 Punkte (64:35 Match-Punkte)
  4. Chikai Wettringen                                      30 Punkte (68:31 Match-Punkte)
  5. Liltec KSC Fightclub Westerwald           27 Punkte (42:39 Match-Punkte)
  6. Bushido Waltershausen                           24 Punkte (37:42 Match-Punkte)
  7. Nippon Bremerhaven                                21 Punkte (63:64 Match-Punkte)
  8. Adidas Team Bayern „Ice"                    18 Punkte (42:48 Match-Punkte)
  9. LV Sachsen-Anhalt                                   15 Punkte (33:60 Match-Punkte)
  10. VIKINGS Wacken                                        9 Punkte (21:59 Match-Punkte)
  11. KG Dietzenbach / Friedberg                      9 Punkte (21:67 Match-Punkte)
  12. Rhein-Neckar Knights                                9 Punkte (11:79 Match-Punkte)

Am 29.09.2024 wird die Rückrunde ausgetragen – dann mit den restlichen Runden und Begegnungen der Mannschaften, die noch nicht gegeneinander angetreten sind. Die Playoffs sind für den 02.11.2024 in der Ludwigsburger Rundsport-Halle terminiert. In den Playoffs treten die nach Abschluss der Hin- und Rückrunde jeweils vier besten Damen- und Herren-Teams an.

Wir wünschen Nastya und Beata auch für die Rückrunde viel Erfolg und drücken die Daumen, dass sie sowohl in die Playoffs einziehen, als auch dort ihre Siegesserie fortsetzen!

Weitere Fotos gibt es hier.