Das große "Familien-Sommerfest"

Save the date: So. 30.06.2024 von 14 bis 21 Uhr

Mit Sportvorführungen, Hüpfburg, Spielstationen, Essens- und Getränkestände, musikalische Unterhaltung mit der Live-Band "Saitenspinner", und mehr...

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.
29.10.2023

Fürther Nachwuchs beim Karate Kids Cup erfolgreich

 

Fürth / Ebern – Am 21. Oktober 2023 fand in Ebern der Bayerische Kids Cup statt. Diese vom 1. Karate-Dojo Untermerzbach ausgerichtete Veranstaltung des BKB hatte aufgrund der Corona-Pandemie seit 2019 pausiert, kehrte jetzt aber mit voller Kraft zurück: Die hohe Teilnehmerzahl von insgesamt 157 Startern aus 19 verschiedenen Vereinen zeigt, wie sehr die Kinder und Schüler den ungezwungenen Wettbewerb und die Gemeinschaft im Karatesport ohne Druck vermisst hatten.

Insgesamt war der Kids Cup in Ebern wieder ein Beleg dafür, dass der Nachwuchs mit Spaß sein Können unter Beweis stellen, aber auch wertvolle Erfahrungen in Sachen Fair Play, Teamgeist und Respekt sammeln durfte.

Die Karateabteilung des TV Fürth 1860 e.V. entsandte neben unseren Kumite-Athleten*innen erneut auch wieder Kata-Athleten*innen. Durch die kontinuierliche, sowie akribische Arbeit von Stephan und der fleißigen Trainingsteilnahme im Bereich Kata, konnten auch hier auf Bayerischer Ebene die ersten Erfolge eingefahren werden. Leider mussten unsere ansonsten sicheren Podestplatzsammlerinnen Sinah und Toma ihre Starts in Kata und Kumite krankheitsbedingt kurzfristig absagen.

Unser Nachwuchs zeichnete sich wieder einmal durch eine geschlossene Teampräsenz und Zusammenhalt aus. Unter den aufmerksamen Augen unserer Kumite-Trainer Dennis und Daniel sowie unseres Kata-Trainers Stephan konnten sich dieses Mal alle unsere Starter*innen einen Podestplatz erkämpfen!

 

Die Fürther Platzierungen im Überblick:

Kata:

U12 männlich Schüler B

Semin

3. Platz

U14 weiblich Schüler A

Lena

3. Platz

Kumite:

U10 weiblich Kinder A open

Amelie

1. Platz

U12 männlich Schüler B -32 kg

Yanick

2. Platz

U12 männlich Schüler B -38 kg

Andreas

1. Platz

U12 männlich Schüler B -38 kg

Julian

3. Platz

U12 männlich Schüler B +38 kg

Semin

2. Platz

U12 männlich Schüler B +38 kg

Till

3. Platz

U14 männlich Schüler A -44 kg

Michael

1. Platz

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen für die gezeigten Leistungen, die ohne eine engagierte Trainingsbeteiligung nicht möglich gewesen wären! Die Nachwuchsarbeit in Kata und Kumite trägt bereits Früchte und lässt auf weitere zahlreiche Erfolge hoffen.

Kategorien

Kontakt

Telefon: 0911 - 720 120