07.07.2024

Karateabteilung beim Nachwuchsturnier in Hilpoltstein sehr erfolgreich

Fürth / Hilpoltstein – Am 15. Juni 2024 nahm die Karateabteilung des TV Fürth 1860 e.V. am Nachwuchsturnier des Bezirks Mittelfranken in Hilpoltstein teil. Dieses Turnier bot eine ausgezeichnete Gelegenheit zur Vorbereitung auf die Bayerischen Meisterschaften. Insgesamt gab es 121 Einzelstarts und 16 Vereine aus ganz Bayern waren vertreten. Trotz der Abwesenheit von Landeskaderathleten konnte unser Nachwuchs beeindruckende Erfolge erzielen.

Unsere jungen Talente überzeugten mit hervorragenden Leistungen in verschiedenen Disziplinen:

• Toma sicherte sich den ersten Platz in Kata U12 und wurde außerdem mit dem „Technikerpreis Kata“ ausgezeichnet.
  • Semin brillierte ebenfalls und erkämpfte sich den ersten Platz in Kumite U12 +38 kg, den ersten Platz in Kumite U12 Allkategorie, den dritten Platz in Kata U12 sowie den „Technikerpreis Kumite“.
  • Yanick zeigte sehr starke Leistungen und belegte den ersten Platz in Kumite U12 -38 kg sowie den zweiten Platz in Kumite U12 Allkategorie, hier musste er sich nur noch Semin im Finale geschlagen geben.
  • Till errang den ersten Platz in Kumite U14 -50 kg, den dritten Platz in Kumite U14 Allkategorie und den dritten Platz in Kata U14.
  • Julian erreichte den zweiten Platz in Kumite U12 +38 kg und den dritten Platz in Kumite U12 Allkategorie.
  • Bela konnte sich den zweiten Platz in Kata Jugend sichern, während Lena in Kata U14 den dritten Platz belegte.

Diese Platzierungen zeigen die starke Leistung und das Engagement unseres Nachwuchses. Ein besonderer Dank geht an unsere Trainer und Eltern für ihre Unterstützung und Motivation.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer:innen! Wir sind sehr stolz auf Euch und Eure Leistungen!

Die Fürther Platzierungen im tabellarischen Überblick:

Disziplin

Platzierung