BAUE MIT UNS DEN WELTREKORD

Werde auch Du Teil der Vision:2025 und unterstütze die Zukunft der 60er!

Jetzt mitmachen!

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.
14.05.2023

Nachwuchsturnier Mittelfranken: 1. Platz im Medaillenspiegel für Fürther Karateabteilung

 

Fürth, den 06.05.2023 – Anfang Mai hatte der Bezirk Mittelfranken unter der Leitung des Bezirksvorsitzenden Cristian (Conni) Conrad zum Karate-Nachwuchsturnier Mittelfranken eingeladen. Diese erstmalig stattfindende Veranstaltung richtete sich in erster Linie an Newcomer, die nach der Corona-Pause in das Wettkampftraining eingestiegen sind. Diesen sollte möglichst niederschwellig die Gelegenheit gegeben werden, im Rahmen eines familiären Turniers die ersten Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Die Durchführung der Veranstaltung oblag der Karateabteilung des TV Fürth 1860 e.V.. Bereits am Vorabend des Turniers fanden sich dankenswerterweise viele fleißige Helfer in der Dreifachturnhalle ein. Unter der Federführung von Daniel, Dennis und Kay wurden die Wettkampfflächen vorbereitet und die Halle auch sonst für das Turnier hergerichtet. Der engagierte Einsatz unserer Helfer setzte sich auch am Wettkampftag fort: Viele Eltern und Mitglieder unserer Karateabteilung fungierten als Tischbesatzung oder unterstützten das Catering. Sie verhalfen so den Athleten*innen, den mitangereisten Eltern und Betreuern und nicht zuletzt den Kampfrichter*innen zu einem entspannten Wettkampftag. Ein ganz großes Dankeschön geht an Euch alle – ohne Euren Einsatz wäre diese schöne Veranstaltung nicht möglich gewesen!

Mit insgesamt 96 Einzelstarts und über 80 Teilnehmer*innen aus vielen Vereinen im Bezirk Mittelfranken war diese Auftaktveranstaltung erfreulich gut besucht. Auch die Zuschauertribüne war gut gefüllt: Den zahlreich anwesenden Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden wurden sowohl spannende Wettkämpfe als auch eine Auswahl an Getränken und kleinen Speisen geboten.

Für die Karateabteilung des TV Fürth 1860 e.V. gingen diesmal neben unseren Kumite-Athleten*innen auch zwei Kata-Athleten*innen an den Start.

Unser Nachwuchs zeigte eine geschlossene Teampräsenz und konnte das im Training Erlernte sehr gut umsetzen. Unter den aufmerksamen Augen unserer Kumite-Trainer Dennis und Daniel sowie unseres Kata-Trainers Stephan konnten sich fast alle unser Starter*innen über einen Podestplatz freuen.

 

Die Fürther Platzierungen im Überblick:

Kata:

U12 männlich Schüler B

Semin

1. Platz

U14 weiblich Schüler A

Lena

3. Platz

 

Kumite:

U10 weiblich Kinder A -35 kg

Amelie

1. Platz

U12 weiblich Schüler B -36 kg

Sinah

1. Platz

U12 männlich Schüler B -38 kg

Andreas

1. Platz

U12 männlich Schüler B -38 kg

Yanick

2. Platz

U12 männlich Schüler B -38 kg

Jan

3. Platz

U12 männlich Schüler B +38 kg

Semin

3. Platz

U14 männlich Schüler A -44 kg

Michael

2. Platz

U12/U14 mix Schüler B/A Team

Amelie, Michael, Andreas, Yanick

1. Platz

U16 männlich Jugend -63 kg

Patrick

2. Platz

Im Medaillenspiegel der Kinder und Schüler sicherten sich unsere Athleten*innen aufgrund der meisten Goldmedaillen den 1. Platz in ganz Mittelfranken!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen für die gezeigten Leistungen, die ohne eine engagierte Trainingsbeteiligung nicht möglich gewesen wäre!

 

Weitere Fotos gibt es hier.

 

Kategorien

Kontakt

Telefon: 0911 - 720 120