30.06.2023

Offene Karate-Bezirksmeisterschaft Unterfranken und Newcomer Turnier

Fürth/Würzburg: Am 24.06.2023 fanden im unterfränkischen Würzburg die offene Bezirksmeisterschaft Unterfranken 2023 sowie das Newcomer Karate Turnier 2023 statt. Insgesamt waren 168 Starter*innen aus 22 Vereinen in 274 Nennungen aus allen Bayerischen Bezirken angemeldet, die in den verschiedenen Kategorien in Kata und Kumite – und teilweise auch doppelt – antraten.

Die Karatekas des TV Fürth 1860 e.V. nahmen dieses Mal nicht nur im Kumite, sondern mit den Newcomern auch an den Kata-Wettbewerben teil.

In der Disziplin Kumite starteten neben unseren erfahrenen Wettkämpfern um Anni, Michael und Sinah auch unsere Newcomer Amelie, Yanick, Patrick, Julian, Till und Semin. In der Disziplin Kata durften neben Lena auch Sinah und Semin ihr Können unter Beweis stellen. Auch unser Kata-Trainer Stephan wollte es sich nicht nehmen lassen und startete sowohl in der Leistungs- als auch der Masterklasse.

Die Bilanz unserer Karate-Abteilung konnte sich am Ende des Tages sehen lassen: Unsere 11 Starter*innen erkämpften insgesamt 6x Gold, 5x Silber und 4x Bronze und erreichten so einen hervorragenden 4. Platz im Medaillenspiegel. Die Top 3 im Medaillenspiegel wurde nur denkbar knapp um eine Goldmedaille verpasst.

Die Fürther Platzierungen im Überblick:

Newcomer Karate Turnier - Kata:

Schüler A weiblich

Lena

1. Platz

Newcomer Karate Turnier - Kumite:

Kinder A weiblich

Amelie

Julian

Yanick

Till

2. Platz

Offene Bezirksmeisterschaft Unterfranken - Kata:

Schüler B männlich

Leistungsklasse männlich

Stephan

Masterklasse Ü55 männlich

Stephan

3. Platz

Offene Bezirksmeisterschaft Unterfranken - Kumite:

Kinder A weiblich

Amelie

Julian

Schüler A männlich

Jugend weiblich

Anni

Jugend männlich

Patrick

2. Platz

Ein großer Dank gilt den Betreuern und Trainern Dennis, Stephan, Joe und David, den mitgereisten Eltern sowie dem TSV Jahn 1892 Würzburg e.V. für eine hervorragende Ausrichtung!